Die JG-4 Filmstube
- Corto
-
Offline
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 37
zwar kein Film sondern Bilder der Schlacht von Kursk die ich so noch nicht kannte
klick ===> imgur.com/a/GZbvp
klick ===> imgur.com/a/GZbvp
von Corto
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Moritz, Yellow, Ammi, Goddee, Link_Law
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moritz
-
Offline
- Beiträge: 297
- Dank erhalten: 157
@Corto vlt. eher was für die Galerie
,aber erinnert mich an HCT siehe hier:

von Moritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorwald
-
Offline
- Beiträge: 666
- Dank erhalten: 875
Ein paar Sequenzen vom ATAG Server.
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Link_Law
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Henry
-
Offline
- Beiträge: 535
- Dank erhalten: 620
Thorwald,
wie machst Du das mit dem Bordschützen? Komplett über die Maus oder hast Du Dir die Maussteuerung auch auf den HOTAS gelegt? Der Spit am Ende des Clips scheinst Du ja was mitgegeben zu haben.
wie machst Du das mit dem Bordschützen? Komplett über die Maus oder hast Du Dir die Maussteuerung auch auf den HOTAS gelegt? Der Spit am Ende des Clips scheinst Du ja was mitgegeben zu haben.
von JG4_Henry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorwald
-
Offline
- Beiträge: 666
- Dank erhalten: 875
In diesem Fall:
Zoomen über die Tastatur
Fliegen über den Joystick
Zielen und schießen über die Maus
War aber ohne Übung und so spontan und unter Stress ziemlich hakelig.
Stimmt, der Spit hab ich mehrere Motortreffer mitgegeben und den Öhlkühler zerstört
Normalerweise würde ich noch mit Kurssteuerung fliegen, dazu war aber keine Zeit mehr. Dann könnte ich am Joystick den Steuerkurs immer wieder leicht verändern und wäre dann ein noch schlechteres Ziel - allerdings ist es dann auch schwieriger zu zielen. Ansonsten hab ich festgestellt das Kurven in der Gunnerposition eher schwierig ist. Du musst war nur die Seiten umdenken, verlierst aber schnell den Überblick was die Fluglage angeht.
Na ja, hab das auch nie größer geübt...
Ich glaube das mit dem Wellenflug ist keine schlechte Idee!
Beim Nachladen drückst du an um auszuweichen und wenn wieder geladen ist, ziehst du hoch um den Angreifer wieder ins Visier zu bekommen. Hat sich in dem Moment spontan so ergeben...
Wird aber wohl nur Funktionieren, wenn du keinen Könner am Arsch hast!
Zoomen über die Tastatur
Fliegen über den Joystick
Zielen und schießen über die Maus
War aber ohne Übung und so spontan und unter Stress ziemlich hakelig.
Stimmt, der Spit hab ich mehrere Motortreffer mitgegeben und den Öhlkühler zerstört

Normalerweise würde ich noch mit Kurssteuerung fliegen, dazu war aber keine Zeit mehr. Dann könnte ich am Joystick den Steuerkurs immer wieder leicht verändern und wäre dann ein noch schlechteres Ziel - allerdings ist es dann auch schwieriger zu zielen. Ansonsten hab ich festgestellt das Kurven in der Gunnerposition eher schwierig ist. Du musst war nur die Seiten umdenken, verlierst aber schnell den Überblick was die Fluglage angeht.
Na ja, hab das auch nie größer geübt...
Ich glaube das mit dem Wellenflug ist keine schlechte Idee!
Beim Nachladen drückst du an um auszuweichen und wenn wieder geladen ist, ziehst du hoch um den Angreifer wieder ins Visier zu bekommen. Hat sich in dem Moment spontan so ergeben...
Wird aber wohl nur Funktionieren, wenn du keinen Könner am Arsch hast!
von Thorwald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorwald
-
Offline
- Beiträge: 666
- Dank erhalten: 875
Cockpit Video vom "Channel Dash" ATAG Event, Bombergruppe C.
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Vielen Dank, habe mir die Einsätze noch mal gerne angeschaut! 
In Deinem BF 109/110-Video war mir das durch die reinen Luftkampfszenen nicht aufgefallen, hier dafür umso mehr: Du schiebst die ganze Zeit über mittelstark bis stark durch die Luft (Libelle schlägt nach hängt/dreht aus). Dadurch fliegst Du nicht wirklich geradeaus und verlierst auch noch eine Menge Geschwindigkeit.

In Deinem BF 109/110-Video war mir das durch die reinen Luftkampfszenen nicht aufgefallen, hier dafür umso mehr: Du schiebst die ganze Zeit über mittelstark bis stark durch die Luft (Libelle schlägt nach hängt/dreht aus). Dadurch fliegst Du nicht wirklich geradeaus und verlierst auch noch eine Menge Geschwindigkeit.
Last Edit:16 Jan. 2017 19:31
von DUI
Letzte Änderung: 16 Jan. 2017 19:31 von DUI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorwald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorwald
-
Offline
- Beiträge: 666
- Dank erhalten: 875
Ich weiß welche Szene du meinst und du hast vollkommen recht. 
Liegt aber an den Reglern auf denen ich die Trimmung habe.
Verstelle ich manchmal ohne es zu merken, da muss ich vielleicht
noch nachjustieren... oder mich daran gewöhnen es nicht mehr zu
verstellen.
Aber stimmt schon, da sollte ich besser darauf achten...

Liegt aber an den Reglern auf denen ich die Trimmung habe.
Verstelle ich manchmal ohne es zu merken, da muss ich vielleicht
noch nachjustieren... oder mich daran gewöhnen es nicht mehr zu
verstellen.
Aber stimmt schon, da sollte ich besser darauf achten...
Last Edit:16 Jan. 2017 22:18
von Thorwald
Letzte Änderung: 16 Jan. 2017 22:18 von Thorwald.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Ich meine alle Szenen. Glaube nicht, dass die Libelle in den 30 Minuten mehr als 10 Sekunden zentriert war.

Last Edit:16 Jan. 2017 23:10
von DUI
Letzte Änderung: 16 Jan. 2017 23:10 von DUI.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorwald
-
Offline
- Beiträge: 666
- Dank erhalten: 875
Deine gefühlvolle, zurückhaltende Art andere zu kritisieren fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Last Edit:17 Jan. 2017 04:20
von Thorwald
Letzte Änderung: 17 Jan. 2017 04:20 von Thorwald.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.