Flugschule der 5.Staffel
- Matthias
-
Offline Autor
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 1566
Da es bald wieder los geht hier noch ein paar Tipps:
Einflughöhe jenseits der Front mindestens 2000 Meter
Fliegt nicht allein hinter die Front, bildet Rotten und fragt nach Jagdschutz
Fragt im blauen Chat nach Unterstützung
Fliegt lieber nur einen Angriff und nehmt nicht den direkten Weg hin und zurück
Merkt euch wo die eigene Flak steht um ggf. Schutz zu suchen
Wenn ihr beschossen werdet und ihr könnt nicht entkommen, macht eine Notlandung
oder steigt aus, die Maschine kann ersetzt werden
Priorität: erst der Pilot dann die Maschine und zuletzt das Ziel
Hals und Beinbruch
Einflughöhe jenseits der Front mindestens 2000 Meter
Fliegt nicht allein hinter die Front, bildet Rotten und fragt nach Jagdschutz
Fragt im blauen Chat nach Unterstützung
Fliegt lieber nur einen Angriff und nehmt nicht den direkten Weg hin und zurück
Merkt euch wo die eigene Flak steht um ggf. Schutz zu suchen
Wenn ihr beschossen werdet und ihr könnt nicht entkommen, macht eine Notlandung
oder steigt aus, die Maschine kann ersetzt werden
Priorität: erst der Pilot dann die Maschine und zuletzt das Ziel
Hals und Beinbruch
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Goose, Goddee, Eisbär, German, Flügelbier, Knipser, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raven
-
Offline
- Beiträge: 335
- Dank erhalten: 343
" Fragt im blauen Chat nach Unterstützung "
Davon rate ich dringend ab. Zu viele Spione im Chat.
Davon rate ich dringend ab. Zu viele Spione im Chat.
![]() |
| Oberfähnrich 'Raven' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
von Raven
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Abwesend
- Beiträge: 1618
- Dank erhalten: 3944
Da die D-9 wahrscheinlich für uns ein viel geflogenes Muster sein wird findet ihr einige Infos im Dateibrowser 5. Staffel, Ordner Fw 190 D-9.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goose, Matthias, Goddee, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Offline Autor
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 1566
Für Morgen Abend zum Training bereitet Raven einen Leckerbissen vor.
Ich hoffe das die Anteilnahme so gut bleibt, sodass wir beide Schwärme plus x vollkriegen.
Wer hat die Möglichkeit hat ein Tablet oder Smartphone zusätzlich zu nutzen ist im Vorteil, ansonsten wäre auch ein Blatt und ein Stift gut.
Ebenso genug zu trinken und eine Salbe für die wunden Stellen vom langem sitzen
Ich hoffe das die Anteilnahme so gut bleibt, sodass wir beide Schwärme plus x vollkriegen.
Wer hat die Möglichkeit hat ein Tablet oder Smartphone zusätzlich zu nutzen ist im Vorteil, ansonsten wäre auch ein Blatt und ein Stift gut.
Ebenso genug zu trinken und eine Salbe für die wunden Stellen vom langem sitzen

![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, German
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goddee
-
Offline
- Beiträge: 1401
- Dank erhalten: 1037
....Teilnahme, bitte keine Anteilnahme, da denk ich immer an Beerdigung.
von Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Offline Autor
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 1566
Leider habe ich vergessen Bescheid zu geben, dass auf Grund der laufenden Taw Kampagne wir Sonntag kein Training machen.
Es bleibt beim Mittwoch Abend, die anderen Tage fliegen wir (je nach Zeit) gemeinsam auf Taw.
Es bleibt beim Mittwoch Abend, die anderen Tage fliegen wir (je nach Zeit) gemeinsam auf Taw.
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Abwesend
- Beiträge: 1618
- Dank erhalten: 3944
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Matthias, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Offline Autor
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 1566
Haben die sich bei der Zylinderkopftemperatur verschrieben was Max. und Optimal betrifft ?
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
Wichtig für die 190A5 Die C3 Einspritzung ist nur für die Jabo Version verfügbar bis max 1200m Höhe.
Sie wirkt nur bei 100% Schub.
Für die 190A8 ist die Einspritzung für alle Versionen verfügbar bis 1200m und ab 2700m wieder.
Das hängt von den beiden Laderstufen der A8 ab.
Sie wirkt nur bei 100% Schub.
Für die 190A8 ist die Einspritzung für alle Versionen verfügbar bis 1200m und ab 2700m wieder.
Das hängt von den beiden Laderstufen der A8 ab.
von Widukind
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Abwesend
- Beiträge: 1618
- Dank erhalten: 3944
Die in der Tabelle zusammengefassten Werte entstammen den originalen Handbüchern der Flugzeuge, der verwendeten Motoren und von Aufzeichnungen der Erprobungsstelle Rechlin. Sie können nur als Anhalt dienen, da sie sich z. B. durch die Konfiguration des Flugzeugs und die Art, wie der jeweilige Pilot fliegt ändern. Selbst in den originalen Unterlagen gibt es leichte Abweichungen.
Last Edit:18 März 2020 12:13
von Eisbär
Letzte Änderung: 18 März 2020 12:13 von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger