Team Fusion 3.01
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
Aber stimmt schon, es kommt einem so vor als ob die Trefferfläche vom Kühler größer wäre als nur der visuelle Part...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Die grundsätzlichen Trefferflächen sollen laut TF passen. Wer weiß, vielleicht durchschlagen Projektile einfach zu viel - also bspw. wenn sie im Heck eintreten und dann bis in das Kühlungssystem durchdringen.
Morgen gibt es übrigens die offizielle Readme zum neuen Patch. Darauf bin ich schon sehr gespannt! Dann lässt sich vielleicht auch die Frage beantworten, ob etwas am Schadensmodell der Kühlungssysteme geändert wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bendwick
-
Offline
- Grüß mir die Sonne!
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1009
Karaya schrieb: Ich finds trotzdem noch bedenklich dass das immer das Erste ist was an der 109 beschädigt wird. Hab mich etliche Male aus einem Luftkampf zurückgezogen um dann auf lange Distanz noch einen unglücklichen Treffer in den Kühler zu erhalten.
Vor allem im Vergleich zu Spitfire und Hurricane, wie oft beobachtet man bei denen ein Kühlerleck? Die haben zwar jeweils nur einen (großen) Wasserkühler, aber dennoch...
Dafür sind die Kühler der englischen Maschinen aber auch doppelt so groß. Unterm Strich läuft das Gefährdungspotential also auf das Gleiche hinaus. Zu Duis Bildchen: In der unteren Triebwerkverkleidung ist doch der Ölkühler eingebaut. Die Kühlstoffkühler befinden sich unter den Tragflächen. Detailaufnahmen dazu findet ihr unter den Bf109-Bilderseiten u.a. unter folgendem Link .
![]() |
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Die Welt ist einfach noch nicht bereit für meinen feinsinnigen Humor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105

Die 2 GB haben TF schon mehrfach in ihrem Forum angekündigt, um die Dimension des zweiten Patches (auch im Vergleich zu den etwa 300 MB des ersten Patches) zu demonstrieren. Das letzte Mal erwähnten sie die Patchgröße dieses oder letztes Wochenende.
Und zur Beruhigung Deines "imaginären Freundes" auch gleich noch ein Quellenbeispiel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Badlego
-
Offline
- Beiträge: 423
- Dank erhalten: 14
Ich kann mich an viele Momente erinnern an denen in unter Beschuss stand, und alles adere als die Kühler zerschossen wurden.
Wenn man es außerdem schafft in eine Hurri oder Spit eine längere Garbe zu versenken, ist deren Kühler so gut wie durch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Continu0
-
Offline
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 208
Badlego schrieb: Wenn man es außerdem schafft in eine Hurri oder Spit eine längere Garbe zu versenken, ist deren Kühler so gut wie durch.
Den Kühler der Spit zu treffen ist ein Highlight des Spiels! Wenn man eine Spit aus der 6 beschiesst und sie genau dann anfängt zu qualmen, wenn man mit dem Visier über den Kühler fährt, dann realisiert man wie genau das Schadensmodell dieses Spiels ist.
Ich finde den Spit-Wasserkühler perfekt dargestellt. Aus meiner Erfahrung fällt bei den Spits zudem der Motor fast sofort aus, wenn du in den Motorbereich triffst. Kommt leider bei mir sehr selten vor...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.