Team Fusion 3.01

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DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 12:26 #81
Ich habe mir gerade die Zeit genommen und aus meinen Erfahrungswerten eine Zeichnung erstellt. Hier und da können natürlich kleinere Abweichungen zum tatsächlichen Schadensmodell bestehen:

Last Edit:15 Okt. 2013 12:31 von DUI
Letzte Änderung: 15 Okt. 2013 12:31 von DUI.

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Karaya antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 12:30 #82
Hoffe mal NICHT dass das so in Cliffs ist... da wären ja sonst Teile des Rumpfs dabei die nix mitm Kühler zu tun haben.

Aber stimmt schon, es kommt einem so vor als ob die Trefferfläche vom Kühler größer wäre als nur der visuelle Part...
von Karaya

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DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 12:39 #83
Hihi, war nur scherzhaft dargestellt.

Die grundsätzlichen Trefferflächen sollen laut TF passen. Wer weiß, vielleicht durchschlagen Projektile einfach zu viel - also bspw. wenn sie im Heck eintreten und dann bis in das Kühlungssystem durchdringen.

Morgen gibt es übrigens die offizielle Readme zum neuen Patch. Darauf bin ich schon sehr gespannt! Dann lässt sich vielleicht auch die Frage beantworten, ob etwas am Schadensmodell der Kühlungssysteme geändert wurde.
Last Edit:15 Okt. 2013 12:40 von DUI
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Bendwick antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 16:31 #84

Karaya schrieb: Ich finds trotzdem noch bedenklich dass das immer das Erste ist was an der 109 beschädigt wird. Hab mich etliche Male aus einem Luftkampf zurückgezogen um dann auf lange Distanz noch einen unglücklichen Treffer in den Kühler zu erhalten.

Vor allem im Vergleich zu Spitfire und Hurricane, wie oft beobachtet man bei denen ein Kühlerleck? Die haben zwar jeweils nur einen (großen) Wasserkühler, aber dennoch...


Dafür sind die Kühler der englischen Maschinen aber auch doppelt so groß. Unterm Strich läuft das Gefährdungspotential also auf das Gleiche hinaus. Zu Duis Bildchen: In der unteren Triebwerkverkleidung ist doch der Ölkühler eingebaut. Die Kühlstoffkühler befinden sich unter den Tragflächen. Detailaufnahmen dazu findet ihr unter den Bf109-Bilderseiten u.a. unter folgendem Link .
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Last Edit:15 Okt. 2013 16:32 von Bendwick
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DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 16:41 #85
Der blaue Bereich sollte ja auch die Ölkühlerfläche darstellen. Aber genau wie die vom Wasserkühlersystem halt übertrieben groß dargestellt - deswegen zählt in meiner Zeichnung ja auch das Fahrwerk zum Wasser- und die Propellerblätter zum Ölkühlungssystem.

Die Welt ist einfach noch nicht bereit für meinen feinsinnigen Humor... ;)
von DUI

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Widukind antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 16:46 #86
Dui , woher weist du das der 2Gb groß ist?
Last Edit:15 Okt. 2013 17:11 von Widukind
Letzte Änderung: 15 Okt. 2013 17:11 von Widukind.

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DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 16:51 #87
Als ob ich von Dir schon irgendwas erfahren hätte. Du behälst doch alles für Dich. :huh:

Die 2 GB haben TF schon mehrfach in ihrem Forum angekündigt, um die Dimension des zweiten Patches (auch im Vergleich zu den etwa 300 MB des ersten Patches) zu demonstrieren. Das letzte Mal erwähnten sie die Patchgröße dieses oder letztes Wochenende.

Und zur Beruhigung Deines "imaginären Freundes" auch gleich noch ein Quellenbeispiel . :whistle:
Last Edit:15 Okt. 2013 16:55 von DUI
Letzte Änderung: 15 Okt. 2013 16:55 von DUI.

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Badlego antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 17:02 #88
Die MGs haben selbst auf 500m definitiv noch genug Energie. Und bei 8 Brownings wundert es mich überhaupt nicht, dass der 109er Kühler öfter aus der Distanz zerschossen wird.
Ich kann mich an viele Momente erinnern an denen in unter Beschuss stand, und alles adere als die Kühler zerschossen wurden.

Wenn man es außerdem schafft in eine Hurri oder Spit eine längere Garbe zu versenken, ist deren Kühler so gut wie durch.
von Badlego

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Widukind antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 17:12 #89
alles Klar "Wuussahhh"
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Continu0 antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 15 Okt. 2013 18:52 #90

Badlego schrieb: Wenn man es außerdem schafft in eine Hurri oder Spit eine längere Garbe zu versenken, ist deren Kühler so gut wie durch.


Den Kühler der Spit zu treffen ist ein Highlight des Spiels! Wenn man eine Spit aus der 6 beschiesst und sie genau dann anfängt zu qualmen, wenn man mit dem Visier über den Kühler fährt, dann realisiert man wie genau das Schadensmodell dieses Spiels ist.

Ich finde den Spit-Wasserkühler perfekt dargestellt. Aus meiner Erfahrung fällt bei den Spits zudem der Motor fast sofort aus, wenn du in den Motorbereich triffst. Kommt leider bei mir sehr selten vor...
von Continu0

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