heutige Warbirds
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Der Hangar 10 auf Usedom gab heute eine neue Information preis:
Die Sammlung wird nunmehr durch eine weitere Messerschmitt Bf 109 ergänzt. Es handelt sich um eine G-14 mit der Werknummer: 462707. Die Maschine ist mit einem DB 605 A ausgerüstet. Sokönnen nun in Zukunft G-6, G-12 und G14 gemeinsam auf Usedom abheben. Die Restaurierung wurde von Rare Bird Aviation und Michael Rinner durchgeführt.
Hier ein paar Fotos zur beschriebenen 109:
	
Die Sammlung wird nunmehr durch eine weitere Messerschmitt Bf 109 ergänzt. Es handelt sich um eine G-14 mit der Werknummer: 462707. Die Maschine ist mit einem DB 605 A ausgerüstet. Sokönnen nun in Zukunft G-6, G-12 und G14 gemeinsam auf Usedom abheben. Die Restaurierung wurde von Rare Bird Aviation und Michael Rinner durchgeführt.
Hier ein paar Fotos zur beschriebenen 109:
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
			
			 von  Lebano
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Matthias, Goddee, Link_Law 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Ist zwar kein echter Warbird, passt aber dennoch ganz gut hier rein.
Die Lufthansa restauriert schon seit langem für viel Geld eine Lockheed Super Star L-1649A.
superstar.lufthansa.com/de/home.html
Wie hier zu lesen ist, soll die Connie nach Deutschland verlegt werden:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/lufthansa-verlegt-super-star-nach-deutschland/750350
Was sich daraus vielleicht ergeben kann, steht hier:
www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa-stellt-super-star-projekt-teilweise-ein/
Es könnte sein, dass das ganze Projekt demnächst offiziell gecancelt wird. Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, ob diese Petition: Fly Connie Fly! Lufthansa CEO C. Spohr: Complete the 1957 Lockheed Super Constellation. hilft, aber ich bin schon mit gutem Beispiel voran geganen! Jeder, der sich damit verbunden fühlt, ist hiermit aufgerufen, es mir gleich zu tun! Für die Luftfahrt!
Die Lufthansa restauriert schon seit langem für viel Geld eine Lockheed Super Star L-1649A.
superstar.lufthansa.com/de/home.html
Wie hier zu lesen ist, soll die Connie nach Deutschland verlegt werden:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/lufthansa-verlegt-super-star-nach-deutschland/750350
Was sich daraus vielleicht ergeben kann, steht hier:
www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa-stellt-super-star-projekt-teilweise-ein/
Es könnte sein, dass das ganze Projekt demnächst offiziell gecancelt wird. Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, ob diese Petition: Fly Connie Fly! Lufthansa CEO C. Spohr: Complete the 1957 Lockheed Super Constellation. hilft, aber ich bin schon mit gutem Beispiel voran geganen! Jeder, der sich damit verbunden fühlt, ist hiermit aufgerufen, es mir gleich zu tun! Für die Luftfahrt!
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
							Last Edit:21 März 2018 17:17			
			 von  Lebano
			
		
			
		Letzte Änderung: 21 März 2018 17:17  von Lebano.			
	
		Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee, Link_Law 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Traumhaft schöne Bilder der zwei originalen Emils findet ihr hier:
vintageaviationecho.com/bf109e/
vintageaviationecho.com/bf109e/
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
			
			 von  Lebano
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: Greif, Eule, SintheticDeath, Matthias, Goddee 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		99 Jahre nach dem Erstflug: Verkehrszulassung für Nachbau der Junkers F 13
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/verkehrszulassung-fuer-nachbau-der-junkers-f-13/750832
	
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/verkehrszulassung-fuer-nachbau-der-junkers-f-13/750832
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
			
			 von  Lebano
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pega, Goddee 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Neues vom Hangar 10 auf Usedom. Gestern hob die Bf 109 G-6 nach langer Zeit zu ihrem Erstflug ab. Auch die G-12 flog in diesem Jahr das erste mal wieder. Das Team von Stock Flight Systems, hat die G-12 mit einem modernen digitalen Flight Performance Monitoring System ausgestattet - daher das neue Pitotrohr auf der rechten Seite...
Die G-12:
Erstflug der G-6:
	
Die G-12:
Erstflug der G-6:
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
							Last Edit:28 Apr. 2018 20:05			
			 von  Lebano
			
		
			
		Letzte Änderung: 28 Apr. 2018 20:05  von Lebano.			
	
		Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, Goddee 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dostal_W44
- 
				  
- Dank erhalten: 0
		
		Hallo Lebano,
Weisst du, weswegen die G12 doppelte Kennung am Rumpf führt. Gelb27/ drunter schwarz??
	Weisst du, weswegen die G12 doppelte Kennung am Rumpf führt. Gelb27/ drunter schwarz??
			
			 von  Dostal_W44
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Ja das weiß ich.
Die G-12 aus Usedom wurde nach einem realen Vorbild lackiert. Diese Maschine hatte die Werknummer 15 208 und flog beim Jagdgeschwader 101 in Pau Idron (Frankreich). Das alte Stammkenzeichen war BJ+PZ (damals eine G-4) und nach dem Umbau zur G-12 wurde die neue Kennung "gelbe 27" überlackiert.
Die G-12 aus Usedom wurde nach einem realen Vorbild lackiert. Diese Maschine hatte die Werknummer 15 208 und flog beim Jagdgeschwader 101 in Pau Idron (Frankreich). Das alte Stammkenzeichen war BJ+PZ (damals eine G-4) und nach dem Umbau zur G-12 wurde die neue Kennung "gelbe 27" überlackiert.
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
			
			 von  Lebano
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: Dostal_W44 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
		
		Mittlerweile ist die G-12 auch das erste mal mit Passagier an Bord geflogen. Auf der Insel wurden das gesamte Wochenende über Tests geflogen.
 
 
 
	
|  | 
 | Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 | 
			
			 von  Lebano
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: dingsda, Goddee 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 88.IAP_Andre
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 3
							Last Edit:04 Mai 2018 19:13			
			 von  88.IAP_Andre
			
		
			
		Letzte Änderung: 04 Mai 2018 19:13  von 88.IAP_Andre.			
	
		Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, dingsda, Goddee 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
		
		Past nicht ganz hier rein,aber was solls.Das Flugzeug und die Lackierung passen zu uns!
	
	
			
			 von  Widukind
			
		
			
		Folgende Benutzer bedankten sich: Raven, Kruger, Pega, Eule, Dostal_W44, Goddee, Link_Law, Eisbär 	
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
				 
	 
	 
	 
	

 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	
