Battle of Stalingrad

Meteor2 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10409
Dann bleibt wohl CoD doch unsere Flugheimat...
Selbst auf dem zensierten BoS-Forum ist die Stimmung in den letzen 2 Wochen total umgeschlagen.
Und die Devs nehmen ihre treuesten Freunde nicht ernst. ( den Eindruck habe ich wenigstens).
Traurig.
von Meteor2

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Gotha229 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10410
Oh mann, wenn ich das hier schon lesen muss...
Ich finds ja schade, dass es heutzutage keine Demos mehr gibt. Klar kann man sich auch nen Haufen Youtube-Videos reinziehen, aber gerade bei nem Simulator, muss man das auch mal selber "gefühlt" haben.
BoS rutscht in meiner Prioritätenliste immer weiter nach unten... :(

Was ist denn da gerade los, dass es da so abgeht? Kam da ein Patch raus?
Last Edit:9 Jahre 6 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Gotha229.

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DUI antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10412
Nachdem, was ich im BoS-Forum über die letzten Monate mitgelesen hatte, hatte ich BoS auf einem recht guten Weg gesehen. Über einige der kürzlich von Entwicklerseite getroffenen Entscheidungen und auch über die Kommunikationsweise kann ich aber nur den Kopf schütteln.

Naja, warten wir mal ab. Im Moment halte ich noch daran fest, dass die Entwickler zumindest ihre grandiose Idee bzgl. des Freispielens von Flugzeugerweiterungen im SP, um diese im MP nutzen zu können, bald kippen werden (müssen).
von DUI

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Continu0 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10413
Kurze Zusammenfassung, was meiner Meinung nach passiert ist:

Die sogenannten "Unlocks" wurden scharf geschaltet. D.h. bevor du z.B. die Waffengondeln für die 109 nutzen kannst, musst du zuerst die SP-Kampagne des Spiels spielen und die Dinger freischalten. Die SP-Kampagne wird von einem BoS-Master-Server mehr oder weniger zufällig generiert. Natürlich kommt bei einer solchen Kampagne wenig Stimmung auf. Die Missionen sind von einem Computer gebaut und dementsprechend relativ leer und lieblos. Zumindest nehmen viele das so wahr.

Das noch viel grössere Problem ist, dass sich dieses Unlock-Ding auch auf den Multiplayer auswirkt. Im Moment ist es so, dass wenn im Multiplayer in einer Mission die Waffengondeln zur Verfügung stehen und ein Spieler diese wählt aber noch nicht freigeschaltet hat, er vom Server gekickt wird.
Durch diesen Mechanismus wird jede halbwegs interessante MP-Mission unmöglich (z.B. Versorgungsflüge in den Kessel). Einer der wirklich besseren und interessanteren Server in den USA wurde nach dieser Unlock-Geschichte runtergefahren, da es Streitigkeiten zwischen den Devs und den Server-Betreibern gab.

Wie es für SP-Kampagnen aussieht, die mit dem Missionseditor gemacht wurden (den ja nur wenige Leute erhalten haben) aussieht, weiss ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Problematik da die gleiche ist.

All das obige wäre ja eigentlich kein grosses Problem, denn man könnte ja einfach MP und Kampagnen von diesem Unlock-System befreien, oder?
Wäre vermutlich auch das vernünftigste, nur wer würde dann das Unlock-Ding noch spielen? Richtig, überhaupt niemand...

Das wiederum wollen die Entwickler natürlich nicht, denn die haben einen sehr grossen Teil der Zeit- (und vermutlich Geld) Ressourcen in genau dieses System investiert und glauben, Spieler nur durch dieses System längerfristig motivieren zu können (bzw. Spieler aus dem War Thunder-Segment für BoS zu gewinnen).
Nach dem die Entwickler also so viel in dieses System reingesteckt haben, werden sie es also sehr wahrscheinlichst nicht so schnell wieder aufgeben. Zudem fehlt wahrscheinlich so kurz vor dem Release (in 3 Wochen!) auch einfach die Zeit, noch gross was zu ändern. Sprich die Unlock-Geschichte bleibt erstmal so wie sie ist.

Tja, soweit der Stand. Und dann gibt es meiner Meinung nach immernoch Flugmodelle, die total unglaubwürdig sind, ein Schadensmodell, welches nicht wirklich befriedigend ist und noch die ganzen fehlenden Möglichkeiten eines Missionseditors, etc.

Gut möglich, das der Plan in Moskau aufgeht und sich viele (z.B. War Thunder Piloten) für dieses System begeistern können. Für mich ist das in der Form erstmal nix...


Achja, Gotha: Es gab gerüchte über eine Free-to-play-Version. Vielleicht kommst du dann auch mal zum Testen...
Last Edit:9 Jahre 6 Monate her von Continu0
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Continu0.
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DUI antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10415

Continu0 schrieb: Das noch viel grössere Problem ist, dass sich dieses Unlock-Ding auch auf den Multiplayer auswirkt. Im Moment ist es so, dass wenn im Multiplayer in einer Mission die Waffengondeln zur Verfügung stehen und ein Spieler diese wählt aber noch nicht freigeschaltet hat, er vom Server gekickt wird.


Auch im Hinblick auf neue Geschwaderpiloten ist so ein Verfahren doch Gift: Da sieht ein Youtube-Nutzer ein spannendes BoS-Video von Kara..., ähm von mir und springt hochmotiviert auf unseren TS-Server. Bevor er dann aber mit uns fliegen kann, muss er erst xx Stunden in die SP-Kampagne investieren, um sich alle benötigten Erweiterungen freizuschalten und "mit uns mitspielen zu dürfen". Das lässt sich natürlich alles machen, aber eine völlig unnötige Hürde ist es allemal.
von DUI

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Gotha229 antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10416
Danke für die Erklärung Conti.
Irgendwie hört sich das ein bisschen an, als ob die Devs keinen Plan hätten, was so in der Community abgeht. So wie ich das mitgekriegt hab bisher gibt es nen großen Teil an Leuten, die eigentlich fast nur online fliegen, oder geflogen sind, oder vielleicht nur einmal kurz die Kampagnen vom alten Il-2 durchgemacht haben und sonst nur online unterwegs waren, oder die nen großen Teil an anderen Leuten, die hauptsächlich offline unterwegs waren. Da nen gezwungenen Mix draus machen ergibt für mich keinen Sinn.
Zum anderen, warum implementieren die das Freischaltsystem nicht einfach (auch) in den Multiplayer? Dann kriegt man halt nach so und sovielen Abschüssen ne Freischaltung. Oder man muss so und so lange am Leben bleiben und Feinde abschießen um was zu kriegen. Das könnte man doch auch mit Errungenschaften wie Eisernen Kreuzen etc. verknüpfen.
Und zum anderen kommt die Langzeitmotivation doch von ganz alleine, wenn das Spiel gut ist, ohne sich irgendwas freizuschalten. Das kommt doch dann von den ganzen Online-Kampagnen, Coops, Turnieren etc.
Irgendwann müssen wegen mir halt neue Flugzeuge oder sowas kommen. Man kann die Flugzeuge ja auch nicht ewig aufrüsten.

Von demher versteh ich das Konzept auch mal hinten und vorne nicht.
von Gotha229

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