Team Fusion 5.00

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 14:06 #175
Sehr interessant Karaya!

Achja und was ich noch an der F mag, ist das einziehbare Heckrad :evil: Das sieht alleins optisch schon viel schöner aus.
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 18:26 #176
Gefährlich aussehen kann der RZ65-Prototyp auf jeden Fall! :evil:

Vielen Dank für die vielen technischen und historischen Infos. Nicht beantwortet wurde aber, ob sich eine F gegenüber einer E spürbar anders im Luftkampf anfühlt. Ich nehme aber mal an, dass eine Spitfire auskurven damit wohl auch eher nicht möglich sein wird... :S

Ach ja, optisch gefallen mir die eckigen Flügel der E besser als die runden der F. :whistle:
Last Edit:20 März 2015 18:28 von DUI
Letzte Änderung: 20 März 2015 18:28 von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greif
  • Greifs Avatar Offline
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 246

Greif antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 19:33 #177
Die F frühstückt die E aber nicht ne Spit :lol:
von Greif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 20:07 #178
Im reinen Kurvenkampf sollte eine Emil ne Friedrich vernaschen aufgrund der geringeren Flächenbelastung und geringfügig größeren Flügelfläche.

Bf109E-4:
2660kg Abfluggewicht
16.4m^2 Flügelfläche
162kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109F-2:
2780kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
172kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109F-4:
2890kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
179kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109G-2:
3030kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
188kg/m^2 Flächenbelastung

Was interessant ist, ist die Tatsache dass der Gewichtsunterschied zwischen F-2 & F-4 praktisch gleich viel ist wie von der E-4 zur F-2, bzw. zwischen F-4 und späterer G-2.

Wo die F gegenüber der E einen deutlichen Vorteil hat ist natürlich Geschwindigkeit & Steigrate.

Die Bf109F(-4) sollte laut russ. Tests ca. 19.5-20.0s für einen Vollkreis bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe benötigen. Eine G-2 wurde von den Russen auf 20-20.5s getestet. Messerschmitt gibt für die Bf109E (kein konkretes Modell genannt) eine Vollkreiszeit von 19s an was für mich angesichts des deutlich geringeren Gewichts durchaus vernünftig anhört!
Last Edit:20 März 2015 20:09 von Karaya
Letzte Änderung: 20 März 2015 20:09 von Karaya.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 20:27 #179
Ah, gut zu wissen: also wird bei der F tendenziell ein noch eisenereres Boomen&Zoomen gefragt sein.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 20:32 #180
Naja die Spits und Hurris gewinnen ja auch an Gewicht dazu, somit sollte das Verhältnis eig. gleich bleiben...
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SuFu
  • SuFus Avatar Offline
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 20

SuFu antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 20 März 2015 22:55 #181

Karaya schrieb: Naja die Spits und Hurris gewinnen ja auch an Gewicht dazu, somit sollte das Verhältnis eig. gleich bleiben...


Heißt das evtl. im umkehrschluss das eine e1 besser kurven könnte wie eine späte spit? Na auf den folgenden "hotfix" bin ich schon jetzt gespannt.
von SuFu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 21 März 2015 00:14 #182
Warum nicht? Die Frage ist aber wann eine Spit Mk.V oder gar IX auf eine E-1 trifft...
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greif
  • Greifs Avatar Offline
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 246

Greif antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 21 März 2015 13:42 #183
Nur ist es aber bei IL-2 so, daß die E4 deutlich schlechter als die F4 kurvt. Hier mal aus der sehr verlässlichen Quelle IL-2 Compare :lol: (also nicht so ernst nehmen)





In Warthunder ist die E4 mit 19 sec angegeben ansonsten ist sie immer bei 24-25 sec. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß sie auch in CoD deutlich mehr als 19 sec für einen Vollkreis braucht.
von Greif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roberth
  • Roberths Avatar Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0

Roberth antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 21 März 2015 14:09 #184
Ich neme an, das auch die abgerundeten Flügelspitzen sehr zu einem anderen Flugverhalten geführt haben. Nicht umsonst wurden die ja erst angebaut. :)
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.