Team Fusion 5.00
- Lebano
-
Offline
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Achja und was ich noch an der F mag, ist das einziehbare Heckrad

![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline Autor
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105

Vielen Dank für die vielen technischen und historischen Infos. Nicht beantwortet wurde aber, ob sich eine F gegenüber einer E spürbar anders im Luftkampf anfühlt. Ich nehme aber mal an, dass eine Spitfire auskurven damit wohl auch eher nicht möglich sein wird...

Ach ja, optisch gefallen mir die eckigen Flügel der E besser als die runden der F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greif
-
Offline
- Beiträge: 707
- Dank erhalten: 246

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
Bf109E-4:
2660kg Abfluggewicht
16.4m^2 Flügelfläche
162kg/m^2 Flächenbelastung
Bf109F-2:
2780kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
172kg/m^2 Flächenbelastung
Bf109F-4:
2890kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
179kg/m^2 Flächenbelastung
Bf109G-2:
3030kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
188kg/m^2 Flächenbelastung
Was interessant ist, ist die Tatsache dass der Gewichtsunterschied zwischen F-2 & F-4 praktisch gleich viel ist wie von der E-4 zur F-2, bzw. zwischen F-4 und späterer G-2.
Wo die F gegenüber der E einen deutlichen Vorteil hat ist natürlich Geschwindigkeit & Steigrate.
Die Bf109F(-4) sollte laut russ. Tests ca. 19.5-20.0s für einen Vollkreis bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe benötigen. Eine G-2 wurde von den Russen auf 20-20.5s getestet. Messerschmitt gibt für die Bf109E (kein konkretes Modell genannt) eine Vollkreiszeit von 19s an was für mich angesichts des deutlich geringeren Gewichts durchaus vernünftig anhört!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline Autor
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SuFu
-
Offline
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 20
Karaya schrieb: Naja die Spits und Hurris gewinnen ja auch an Gewicht dazu, somit sollte das Verhältnis eig. gleich bleiben...
Heißt das evtl. im umkehrschluss das eine e1 besser kurven könnte wie eine späte spit? Na auf den folgenden "hotfix" bin ich schon jetzt gespannt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greif
-
Offline
- Beiträge: 707
- Dank erhalten: 246

In Warthunder ist die E4 mit 19 sec angegeben ansonsten ist sie immer bei 24-25 sec. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß sie auch in CoD deutlich mehr als 19 sec für einen Vollkreis braucht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roberth
-
Offline
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.