Team Fusion 5.00

Hannes antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #22991

Karaya schrieb: Die .dlls haben mit dem Steam Key etc. absolut nichts zu tun und sind auch nicht user-spezifisch.


Mhm, geht auch nicht um steam-key, sondern um die Ubisoft-interne Nummer. Werden die nicht bei der Installation generiert? Ich kenne mich bei IL2 nicht gut genug aus, aber in anderen Spielen von Ubisoft ist es problematisch .exe und .dll durch Eingriffe in den Hardcode zu verändern und dann bereitzustellen, da man so den Kopierschutz umgeht. Das Verändern dieser muss dann von jedem selbst unternommen werden, was neben Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch echt umfangreich werden kann.

Wenn das bei IL2 nicht der Fall ist, um so besser! :)
von Hannes

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DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #22992
Ich hoffe ja immer noch, dass mit TF 5.0 das Thema "Auto Updater" Einzug hält. Dadurch würde der Update-Prozess wohl nicht nur einfacher werden, sondern es könnten von TF auch Kleinst-Updates mit vertretbarem Aufwand veröffentlicht werden.
von DUI

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Continu0 antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #22993

Hnns schrieb:

Karaya schrieb: Die .dlls haben mit dem Steam Key etc. absolut nichts zu tun und sind auch nicht user-spezifisch.


Mhm, geht auch nicht um steam-key, sondern um die Ubisoft-interne Nummer. Werden die nicht bei der Installation generiert? Ich kenne mich bei IL2 nicht gut genug aus, aber in anderen Spielen von Ubisoft ist es problematisch .exe und .dll durch Eingriffe in den Hardcode zu verändern und dann bereitzustellen, da man so den Kopierschutz umgeht. Das Verändern dieser muss dann von jedem selbst unternommen werden, was neben Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch echt umfangreich werden kann.

Wenn das bei IL2 nicht der Fall ist, um so besser! :)


Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
von Continu0

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Hannes antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #22996

Continu0 schrieb: Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...


Moin Contiun0,
da hast du natürlich recht. Es ging mir jedoch auch nicht um Uplay. Im speziellen geht es mir darum, dass du beim Installieren der Software die .exe und .dll erzeugst. Diese sind bei anderen Ubisoft-Titeln einander "zugehörig" und "einzigartig" im Sinne des Copy Rights.

Wenn also ein Modder entscheidet, im _Hardcode_ Änderungen vorzunehmen, dann müsste er diese veränderten .exe bzw. .dll zur Verfügung stellen (juristisch nicht einwandfrei) oder er müsste die Tools und Vorgänge bereitstellen, mit denen die Anwender diese Veränderungen bei _ihren_ .exe und .dll bei sich reproduzieren können. Diese Tools und Vorgänge sind oftmals sehr langwierig bzw. bedürfen intensiver Einarbeitung. Das könnte, grade für interessierte Neuling, eine zusätzliche Hürde sein.

Änderungen im sogenannten Hardcode sind halt bei anderen Ubisoft-Spielen echt eine Bitch, daher die Frage. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
von Hannes

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Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #23000
Es werden aber auch nicht die .dlls aus dem Hauptverzeichnis modifiziert, sondern solche, die nach meinen Informationen lediglich mit dem Spielinhalt (.sfs Dateien) zu tun haben.

Zudem sind bereits andere .dlls in TF Patches modifiziert worden, z.B. um die Einbindung von FXAA zu ermöglichen!
Last Edit:8 Jahre 4 Monate her von Karaya
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Karaya.

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Hannes antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 8 Jahre 4 Monate her #23001

Karaya schrieb: Es werden aber auch nicht die .dlls aus dem Hauptverzeichnis modifiziert, sondern solche, die nach meinen Informationen lediglich mit dem Spielinhalt (.sfs Dateien) zu tun haben.

Zudem sind bereits andere .dlls in TF Patches modifiziert worden, z.B. um die Einbindung von FXAA zu ermöglichen!


Ah, ja! Verstanden, alles klar. Dann sind meine Bedenken da unnötig. Vielleicht haben wir da mit Hardcode bisschen aneinander vorbeigeredet.
von Hannes

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