Galerie

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 23 Mai 2016 12:51 #1525
Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Galerie

Posted 23 Mai 2016 21:44 #1526
Aber, aber, aber die, die konnte doch die Fw 190 locker auskurven :silly:
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 00:59 #1527

Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...


Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.

von Karaya
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellow
  • Yellows Avatar Offline
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 129

Yellow antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 05:43 #1528

Karaya schrieb:

Lebano schrieb: Ach daran würde ich keine allzu großen Gedanken verschwenden. Die Thunderbolt War der schwerste Jäger des Krieges...


Einer der schwersten (die P-38 war nochmal deutlich größer und schwerer), aber leistungsmäßig auch einer der besten in großen Höhen dank des massiven Turboladers.


Mein lieber Schwan...
Solch ein Ladeluftkühler in meinem 3 Liter Diesel und da kommen glatt Eiswürfel im Zylinder an :evil:

@Lebano
Na Schweer auf jeden fall und die "kleine" 109 ist ja wie ein "Bienchen" dagegen
aaaaaber wenn die dich mal nur für ne Sekunde vors Rohr bekommt dann wirds dunkel
mit den 8 x .50ern...

Der 109 reichen ja auch schon die 8 x .303er für ne Sekunde und aus iss...

Obwohl wenn ich so die Videos von unserem JG4 Ass anschau... reichen auch schon
4 Bullets aus den 20ern und das Licht geht aus :woohoo:

Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit ;)
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten :evil: :whistle:

Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende :sick:
Last Edit:24 Mai 2016 05:52 von Yellow
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 05:52 von Yellow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 24 Mai 2016 20:33 #1529

Yellow schrieb: Die P-38 in Höhe seh ich jetzt weniger als grosses problem...
---> weg stürzen... da kann die nicht mit ;)
ich weiss jetzt aus dem stehgreif ab welcher Geschwindigkeit diese Propellerschockwellen auftraten, die dann das Höhenruder ausser Kraft setzten :evil: :whistle:

Aber da eben auch... 1 Sekunde vors Rohr... Ende :sick:


Die P-47 hatte ebenfalls mit "Kompression" zu kämpfen. Eric Brown war es denke ich der im Zuge eines Vergleichsserie zwischen P-38, P-47, P-51, Bf109G & FW190A bestätigte, dass die US Jäger, mit Ausnahme der P-51, eine niedrigere taktische Machzahl als die dt. Jäger hatten und somit früher Einschränkungen der Kontrollauthorität hinnehmen mussten.

Sowohl die P-38, als auch die P-47 bekam deshalb auch in späten Baulosen Sturzbremsen, die das Abfangen aus einem höchstwahrscheinlich tödlichen Sturzflug erleichtern sollten.
von Karaya
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 28 Mai 2016 01:46 #1530
Das Schadensmodell überrascht mich immer wieder aufs Neue:



Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellow
  • Yellows Avatar Offline
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 129

Yellow antwortete auf Galerie

Posted 28 Mai 2016 06:09 #1531

Lebano schrieb: Das Schadensmodell überrascht mich immer wieder aufs Neue:


Hehehe....

Na da bist aber ganz schön am Ende Kammerad :blink: :whistle:
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • King-Dingeling
  • King-Dingelings Avatar Offline
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 1039

King-Dingeling antwortete auf Galerie

Posted 03 Juni 2016 17:53 #1532
Weil's so schön war oh du lieber Balthasar.. ;)





Last Edit:03 Juni 2016 17:59 von King-Dingeling
Letzte Änderung: 03 Juni 2016 17:59 von King-Dingeling.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Kruger, Balthasar, Moritz, Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf Galerie

Posted 10 Juni 2016 16:23 #1533
von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: JG4_Henry, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pylon
  • Pylons Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 2188
  • Dank erhalten: 1131
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.