Matthias schrieb: @Henry,
... tief, tiefer, Henry ?
Ich glaube da waren nicht nur tote Fliegen auf der Scheibe sondern auch ein Maulwurf 
Das sah während des Fluges gar nicht so tief aus, auf dem Film bekomme ich es ja selbst mit der Angst. Beim Kurven hatte ich jedoch immer damit gerechnet, mit der Flächenspitze die Botanik zu vertikukieren.
Na ja, sie haben mich natürlich am Ende doch erwischt. Zwei Spitfire und eine Beaufighter waren hinter mir her. Ich habe seit 4.5 den Eindruck, jeder Treffer zerlegt einen den Motor. Offenbar reicht da ein einziges 303er-Geschoss und zwei Liter Öl schießen pro Minute irgendwo raus, dann rüttelt es kurz und zack steht die Luftschraube. In 4.32 hatte ich noch einen Einmotorenflug von Höhe Eastchurch bis nach Calais hinbekommen. In 4.5 verrecken die Motoren jedoch so schnell, dass man sofort massiv an Tempo und Höhe verliert und beides nicht mehr aufbauen kann. Mag aber auch sein, dass ich mich noch nicht ausreichend umgestellt habe.