Flugschule der 5.Staffel
- Freiheit
-
Offline
- Beiträge: 524
- Dank erhalten: 61
Hallo Matthias,
ich bin erstmal raus, weil mein Schubregler nicht mehr funktioniert. Die Idee ist aber gut! Versuche am Mittwoch anwesend zu sein.
ich bin erstmal raus, weil mein Schubregler nicht mehr funktioniert. Die Idee ist aber gut! Versuche am Mittwoch anwesend zu sein.
von Freiheit
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Flak und der Faktor Zeit
Die Flak - Aktivierung erfolgt zwischen 2000 m und 800 m (Bodenentfernung gemessen auf der Karte).
Wir gehen von dem für uns ungünstigsten Wert von 2000 m aus.
Sobald ein feindliches Flugzeug entdeckt wird, beginnt die Flak einen
kurzen Aktivierungsprozess, gefolgt von der Ausrichtung auf das Ziel.
Die Schusshöhe der russischen 37 mm Flak 61-K und der 25 mm Flak 72-K
liegt in BoX bei 2400 m Höhe.
Daraus ergibt sich eine Anflughöhe von mindestens 2500 m.
Wird der Angriff aus mindestens 2500 m Höhe und einer Entfernung von 2500 bis 3000 m vom Ziel angesetzt, so erreicht man eine mittlere Sturzgeschwindigkeit von 450 km/h ab dem Zeitpunkt der Erfassung durch die Flak. Werden die Bomben in 500 bis 400 m Höhe ausgelöst, benötigt man für die Strecke (Erfassung bis Bombenwurf) etwa 14 Sekunden.
Diese Zeit reicht für die Flak nicht zur Bekämpfung des Ziels aus. Sie schiesst entweder gar nicht oder nur nach. (Tief und schnell bleiben.)
Achtung: Jetzt ist die Flak aktiv. Nachzügler werden jetzt voll erfasst.
Ein weiterer Anflug ohne die Flak zu ziehen endet meist tödlich.
Fazit: 2500 hoch und 2500 weit, schnell rein und direkt wieder tief raus, kein zweiter Anflug und die Überlebenschancen sind gut.
Die Flak - Aktivierung erfolgt zwischen 2000 m und 800 m (Bodenentfernung gemessen auf der Karte).
Wir gehen von dem für uns ungünstigsten Wert von 2000 m aus.
Sobald ein feindliches Flugzeug entdeckt wird, beginnt die Flak einen
kurzen Aktivierungsprozess, gefolgt von der Ausrichtung auf das Ziel.
Die Schusshöhe der russischen 37 mm Flak 61-K und der 25 mm Flak 72-K
liegt in BoX bei 2400 m Höhe.
Daraus ergibt sich eine Anflughöhe von mindestens 2500 m.
Wird der Angriff aus mindestens 2500 m Höhe und einer Entfernung von 2500 bis 3000 m vom Ziel angesetzt, so erreicht man eine mittlere Sturzgeschwindigkeit von 450 km/h ab dem Zeitpunkt der Erfassung durch die Flak. Werden die Bomben in 500 bis 400 m Höhe ausgelöst, benötigt man für die Strecke (Erfassung bis Bombenwurf) etwa 14 Sekunden.
Diese Zeit reicht für die Flak nicht zur Bekämpfung des Ziels aus. Sie schiesst entweder gar nicht oder nur nach. (Tief und schnell bleiben.)
Achtung: Jetzt ist die Flak aktiv. Nachzügler werden jetzt voll erfasst.
Ein weiterer Anflug ohne die Flak zu ziehen endet meist tödlich.
Fazit: 2500 hoch und 2500 weit, schnell rein und direkt wieder tief raus, kein zweiter Anflug und die Überlebenschancen sind gut.
Last Edit:21 Okt. 2020 12:57
von Eisbär
Letzte Änderung: 21 Okt. 2020 12:57 von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Matthias, Goddee, German, DonKanaille, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Auszug aus dem „Ground Attacker Handbook“ für BoX.
Den vielleicht nicht allen bekannten Hinweis habe ich unterstrichen.
(Das Airfield Icon zeigt als Orientierungshilfe den Spawnpunkt und die Landerichtung an.)
Link zum Handbuch: drive.google.com/file/d/1TXSaTG6yKXTo-y9jd4-20nIH06D0ksek/view
Den vielleicht nicht allen bekannten Hinweis habe ich unterstrichen.
(Das Airfield Icon zeigt als Orientierungshilfe den Spawnpunkt und die Landerichtung an.)
Link zum Handbuch: drive.google.com/file/d/1TXSaTG6yKXTo-y9jd4-20nIH06D0ksek/view
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goose, Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Die Bildqualität ist leider nicht besonders, zeigt aber gut die Auswertung der russischen Seite bezüglich des Wirkungsbereiches unseres Heckschützen.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pega, Goddee, UrSau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Folgende Benutzer bedankten sich: hanseat, Pega, Goddee, UrSau, DonKanaille, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, DonKanaille, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goose
-
Offline
- Beiträge: 614
- Dank erhalten: 537
Ich habe eine Trainingskarte für den Single Player erstellt.Ihr könnt dann diese Karte,ohne einen Server z.B. SLT etc jederzeit im Single Modus öffnen und üben.Ich habe die Mission jeweils für die BF 110 E2 und G2 gebastelt.Die Karte habe ich im Browser Frequenz 5 hochgeladen.Der Name lautet Training BF 110.
Ihr müsst die ZIP Datei in das Verzeichniss IL-2 Sturmovik Great Battles\data\Missions entpacken.In IL2 erscheint dann der Ordner in dem Menüpunkt Missionen.
Ihr müsst die ZIP Datei in das Verzeichniss IL-2 Sturmovik Great Battles\data\Missions entpacken.In IL2 erscheint dann der Ordner in dem Menüpunkt Missionen.
Last Edit:18 Nov. 2020 21:17
von Goose
Letzte Änderung: 18 Nov. 2020 21:17 von Goose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Matthias, Goddee, Eisbär, Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Deciman
-
Abwesend
- Beiträge: 905
- Dank erhalten: 1023
Wer die Ladezeit verkürzen möchte sollte anschliessend noch die jeweilige '.Mission' umbenennen (Dateiendung) oder löschen
Deci
Deci
![]() |
| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Offline Autor
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 1568
Guten Morgen,
Wäre bei euch das Interesse da am nächsten Mittwoch an die Westfront zu wechseln und einen Abend Cliffs of Dover zu fliegen ?
Oder ggf. Tobruk ?
Wäre bei euch das Interesse da am nächsten Mittwoch an die Westfront zu wechseln und einen Abend Cliffs of Dover zu fliegen ?
Oder ggf. Tobruk ?
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1621
- Dank erhalten: 3951
Ich bin seit der Veröffentlichung von Tobruk, die mich insgesamt eher enttäuscht hat, kein Cliffs mehr geflogen.
Es gab seitdem mehrere Updates. Erforderliche Spieleinstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen.
Wenn es anderen ähnlich geht, stellt sich die Frage, ob es sich trotz der an sich guten Idee lohnt, den entsprechenden Aufwand zu betreiben.
Gruss Eisbär
Es gab seitdem mehrere Updates. Erforderliche Spieleinstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen.
Wenn es anderen ähnlich geht, stellt sich die Frage, ob es sich trotz der an sich guten Idee lohnt, den entsprechenden Aufwand zu betreiben.
Gruss Eisbär
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger