Technisches Lexikon
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Die ersten funktionsfähigen
Radar
-
Dopplereffekt
-Abstandszünder kamen 1943 im
Pazifik-Krieg
in
Flak
granaten zum Einsatz.
Diese Geschosse wurden bis kurz vor dem Kriegsende nur über See oder über eigenem Territorium verwendet, um zu verhindern, dass die Technologie dem Feind in die Hand fällt.
Diese Geschosse wurden bis kurz vor dem Kriegsende nur über See oder über eigenem Territorium verwendet, um zu verhindern, dass die Technologie dem Feind in die Hand fällt.
von Eisbär
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- Eisbär
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Nachdem ich beim Sturz auf einen Gegner keine Ruderkontrolle mehr hatte habe ich nach dem Grund gesucht und recherchiert. Dabei bin ich auf das nachstehend aufgeführte Ergebnis gekommen. Es gibt dabei Unterschiede zwischen der Realität und der Umsetzung in der Simulation.
von Eisbär
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- Eisbär
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Jumo 213
forums.eagle.ru/applications/core/interface/file/attachment.php?id=59834
BMW 801 C und D
lespotesajosse.free.fr/BMW%20801C%20and%20D%20engine%20Part%201.pdf
DB 603
vdoc.pub/documents/motorhandbuch-zum-mercedes-benz-flugmotor-db-603-1cs8ru76hnqo
Weitere Unterlagen zu anderen Flugmotoren gerne über Anfrage im TS oder per PN im JG4 Forum.
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Last Edit:14 Juli 2023 11:18
von Eisbär
Letzte Änderung: 14 Juli 2023 11:18 von Eisbär.
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Konvergenzeinstellung in BoX, abgeleitet von der tatsächlichen aus den damaligen Vorschriften.
Grundsätzlich muss jeder für sich eine Lösung finden mit der er zufrieden ist. Wer gut trifft hat keinen Grund etwas zu ändern.
Die Einstellung der Konvergenz ergibt sich aus den genutzten Waffen, der damit verschossenen Munition und derer Geschossflugbahn.
Die Geschossflugbahn kreuzt zwei mal die Visierlinie. Die Konvergenz sollte so eingestellt sein, dass im Bereich in dem das Feuer eröffnet wird die Differenz zwischen Visierlinie und Geschossflugbahn möglichst gering ist. (Siehe Beispiel Flugbahnschaubild A-8, rot markierter Bereich.)
In der Tabelle habe ich alle Konvergenzeinstellungen aus den originalen Vorschriften in schwarz eingetragen.
Da man in BoX nur einen Wert einstellen kann ist es zweckmässig den der Waffe mit dem grösseren Kaliber zu nehmen, da die Geschossflugbahn gekrümmter ist als bei kleineren Kalibern. Diese Werte habe ich in blau eingetragen. Seit ich die Konvergenzeinstellung dem jeweils genutzten Flugzeug angepasst im Spiel einstelle ist meine Trefferquote von vorher 8% auf knapp 20% angestiegen. Wer das originale Flugbahnschaubild zu seinem Einsatzmuster haben möchte kann dieses gerne von mir erhalten.
Grundsätzlich muss jeder für sich eine Lösung finden mit der er zufrieden ist. Wer gut trifft hat keinen Grund etwas zu ändern.
Die Einstellung der Konvergenz ergibt sich aus den genutzten Waffen, der damit verschossenen Munition und derer Geschossflugbahn.
Die Geschossflugbahn kreuzt zwei mal die Visierlinie. Die Konvergenz sollte so eingestellt sein, dass im Bereich in dem das Feuer eröffnet wird die Differenz zwischen Visierlinie und Geschossflugbahn möglichst gering ist. (Siehe Beispiel Flugbahnschaubild A-8, rot markierter Bereich.)
In der Tabelle habe ich alle Konvergenzeinstellungen aus den originalen Vorschriften in schwarz eingetragen.
Da man in BoX nur einen Wert einstellen kann ist es zweckmässig den der Waffe mit dem grösseren Kaliber zu nehmen, da die Geschossflugbahn gekrümmter ist als bei kleineren Kalibern. Diese Werte habe ich in blau eingetragen. Seit ich die Konvergenzeinstellung dem jeweils genutzten Flugzeug angepasst im Spiel einstelle ist meine Trefferquote von vorher 8% auf knapp 20% angestiegen. Wer das originale Flugbahnschaubild zu seinem Einsatzmuster haben möchte kann dieses gerne von mir erhalten.
von Eisbär
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