Battle of Stalingrad

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Posted 24 Okt. 2014 16:54 #445
F5 schnell ......drrrrrrrrrrrrrr

so bin mal weg bis heut Abend zur späterer Stunde.
Last Edit:24 Okt. 2014 16:55 von Widukind
Letzte Änderung: 24 Okt. 2014 16:55 von Widukind.

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Posted 26 Okt. 2014 11:30 #446
Jetzt ist es offiziell am Markt und was die Pessimisten angenommen hatten ist wohl eingestreten: Es hat sich nichts mehr geändert.
Die Rufe "it is still not released", um die Kritiker zum Schweigen zu bringen, sind nicht jetzt mehr gültig und man (falls es gestattet ist, zu verallgemeinern :) )sieht jetzt, daß der Kaiser keine Kleider an hat.
Nach meiner Überzeugung hat das Spiel nichts mit dem Il2-Namen zu tun (schmückt sich hier mit fremden Federn) und ist von dem erhofften Inhalt weit entfernt.

Mit all den bekannten Schwächen, sehen ich z.Z. überhaupt nicht, wie das jemals eine CoD-Konkurrenz werden soll.

Ach ja, für Russland wird gerade eine Billigversion veröffentlicht. Mit 2 Flugzeugen unf freitzuspielendem weiteren Inhalt. Vielleicht waren wir "Founder" nur die Dummen, die vorfinanziert haben. Die zu melkende Spielerbasis sitzt wohl woanders... :angry:
Last Edit:26 Okt. 2014 11:30 von Meteor2
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Posted 26 Okt. 2014 11:31 #447

Meteor2 schrieb:
Ach ja, für Russland wird gerade eine Billigversion veröffentlicht. Mit 2 Flugzeugen unf freitzuspielendem weiteren Inhalt. Vielleicht waren wir "Founder" nur die Dummen, die vorfinanziert haben. Die zu melkende Spielerbasis sitzt wohl woanders... :angry:


Quelle?
von Continu0

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Posted 26 Okt. 2014 11:54 #448
Ich war mir sehr sicher, es auch im offiziellen Forum gelesen zu haben, aber da verschwinden ja Beiträge manchmal auf unerklärliche Weise...

Sieh mal im SimHQ-Forum nach. Momentan ganz oben als Forumseintrag.

Beste Grüße !
von Meteor2

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Posted 26 Okt. 2014 12:16 #449
Bei ATAG war der Server gestern wieder mit über 100 Mann belegt...und zwar auch von denen die im BOS Forum sehr viel unterwegs waren. lol
von Widukind

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Posted 26 Okt. 2014 12:17 #450
In diesem Fall ist der (zumindest ein ähnlicher) Beitrag nicht verschwunden, sondern das Thema wurde nur geschlossen .

Um fair zu sein, muss man jedoch sagen, dass PC-Spiele auf dem russischen Markt meistens deutlich günstiger sind. Viele Steam-Keys finden ja auf irgendwelchen Kanälen ihren Weg von Asien und Russland in deutsche ebay-Shops und können dann entsprechend günstiger angeboten werden. Aber ja, jetzt weiß man zumindest, warum die Entwickler so viel wert auf die Unlock-Funktion legen. ;)
von DUI

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Posted 26 Okt. 2014 12:29 #451
Also wenn du in Russland lebst, dann kannst du dir eine Billig-Version mit 2 Fliegern kaufen und dann die restlichen Flugzeuge freispielen. Hab ich das richtig verstanden? Falls ja...:

Ich bin Founder und habe eigentlich kein Problem, etwas mehr zu investieren als andere, schliesselich hat man das Game ja damit ermöglicht und hat im Forum so einen hübschen Gold-Balken. Aber gerade gut kommt das auch bei mir nicht an. Zumal es nicht im voraus kommuniziert wurde.
Kein grosser negativpunkt, diese Geschäftsstrategie, aber sicher auch kein Pluspunkt...
von Continu0

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Posted 26 Okt. 2014 12:30 #452

Widukind schrieb: Bei ATAG war der Server gestern wieder mit über 100 Mann belegt...und zwar auch von denen die im BOS Forum sehr viel unterwegs waren. lol


Sehr gut. Es ist ja zu hoffen, daß sich das Geschäftsmodell von 1C / 777 nicht durchsetzt.
Sonst gibt es nie wieder einen echten Versuch auf einen Il2-Nachfolger.
Mal sehen, was DCS noch leisten kann...
von Meteor2

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Posted 26 Okt. 2014 13:06 #453
Ich fände es nicht dumm wenn sie eine trial version rausbringen in der 2 Flieger gratis sind und man in allen Fliegern als Gunner tätig sein kann, so wie sie das ja schon bei RoF getan haben. So eine Version ist funktionell genug um einem eine Weile Spaß zu machen und das Interesse und Lust auf Mehr zu wecken...
von Karaya

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Posted 26 Okt. 2014 13:28 #454

Meteor2 schrieb:
Sehr gut. Es ist ja zu hoffen, daß sich das Geschäftsmodell von 1C / 777 nicht durchsetzt.
Sonst gibt es nie wieder einen echten Versuch auf einen Il2-Nachfolger.
Mal sehen, was DCS noch leisten kann...


Nun, ich wünsche eigentlich keinem Misserfolg. Schon gar nicht jemandem, der in so einer Nische tätig ist und im Falle eines Misserfolgs wahrscheinlich grösste Mühe hätte, einen neuen Job zu finden. Ich möchte gerne Mal wissen, in welcher Lage sich die ehemaligen Programmierer von CloD befinden.

Deshalb wünsche ich eigentlich auch dem BoS-Team viel Erfolg. Ich würde es aber begrüssen, wenn sie einen klareren Kurs einschlagen würden. Entweder noch mehr "game" und weniger Simulation", oder dann eben doch mehr Simulation und weniger game.
Im ersten Fall könnte man dann vielleicht mal den Quellcode von Cliffs freigeben (da man so unterschiedliche Kundensegemente hat), im 2. Fall hätte man dann vielleicht irgendwann tatsächlich einen Nachfolger von Cliffs. Aber dieses zwischendrinn, welches wir im Moment haben... ich sehe da die Vorteile zu wenig...


Und solange BoS in irgendeiner Form Cliffs of Dover-Spieler generiert, darf man sich ja auch als Cliffs-Fan über BoS freuen...
Last Edit:26 Okt. 2014 13:31 von Continu0
Letzte Änderung: 26 Okt. 2014 13:31 von Continu0.

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