Flugschule der 5.Staffel
Auf das Spiel bezogene Angaben und Tastenbelegungen (Standard) zur Ar 234B
(PDF im Anhang, 7 Seiten)
(PDF im Anhang, 7 Seiten)
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:2 Jahre 3 Monate her
von Eisbär
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Um bei der Einsatzbesprechung für weniger Verwirrung zu sorgen, werde ich mir angewöhnen die Me-410 in Zukunft nur noch als "Hornisse" anzusprechen.
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In Bezug auf die letzten Trainingseinheiten muss ich leider sagen das wir uns im Augenblick mehr auf der Stelle bewegen als das wir vorankommen.
Ich habe den Eindruck das teilweise die einfachsten Grundlagen vergessen werden die in der Flugschule gelernt wurden.
Entweder schaffe ich es nicht so rüber zukommen das mich alle verstehen oder es fehlt die entscheidende Konzentration am Abend.
Ich habe das Gefühl, das ich jedem einzeln erklären muss was geplant ist oder wie geflogen wird und was er wann mit dem Flugzeug anstellen muss.
Und das ist für mich einfach nur eine Belastung , ich plane und koordiniere Einsatz um unter geringen Verlusten den Flug zu beenden aber ich kann nicht noch jeden dabei an die Hand nehmen.
Für mich stellt sich die Frage wo ihr hinwollt? Es kann weiter just for fun gehen mit einem Einsatz am Mittwoch oder wir finden gemeinsamen einen anderen Weg der uns auch nach vorne bringt.
Ich möchte das gern am kommenden Mittwoch mit euch besprechen.
Ihr könnt mir auch hier ruhig sagen was nicht läuft oder anders gemacht werden sollte aber auch per PM , was dann auch vertraulich behandelt wird.
Ich habe den Eindruck das teilweise die einfachsten Grundlagen vergessen werden die in der Flugschule gelernt wurden.
Entweder schaffe ich es nicht so rüber zukommen das mich alle verstehen oder es fehlt die entscheidende Konzentration am Abend.
Ich habe das Gefühl, das ich jedem einzeln erklären muss was geplant ist oder wie geflogen wird und was er wann mit dem Flugzeug anstellen muss.
Und das ist für mich einfach nur eine Belastung , ich plane und koordiniere Einsatz um unter geringen Verlusten den Flug zu beenden aber ich kann nicht noch jeden dabei an die Hand nehmen.
Für mich stellt sich die Frage wo ihr hinwollt? Es kann weiter just for fun gehen mit einem Einsatz am Mittwoch oder wir finden gemeinsamen einen anderen Weg der uns auch nach vorne bringt.
Ich möchte das gern am kommenden Mittwoch mit euch besprechen.
Ihr könnt mir auch hier ruhig sagen was nicht läuft oder anders gemacht werden sollte aber auch per PM , was dann auch vertraulich behandelt wird.
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mir fällt dazu als erstes eine Aussage von Kruger aus der Flugschule ein. Sinngemäss hat er uns gesagt:
„Kenne und beherrsche dein Flugzeug. Du kannst viele Flugzeuge fliegen, du kannst aber nur 1 oder 2 Modelle richtig gut fliegen.“
„Kenne und beherrsche dein Flugzeug. Du kannst viele Flugzeuge fliegen, du kannst aber nur 1 oder 2 Modelle richtig gut fliegen.“
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moin,
ich halte hier kurz und knapp den Inhalt unserer gestrigen Besprechung fest (kann gerne ergänzt werden):
-ZEBRAA-Inhalt wird im Briefingroom von discord zum Lesen niedergeschrieben
-Rotten- und Wispereinteilung vor Abflug einrichten (betrifft ins. freie Rotten)
-Nachrücker werden vom Rottenführer über wispern eingewiesen
-Maschinen mit technischen Problemen fliegen zurück zum Gartenzaun zwecks Reparatur
- Start einzelner Maschinen beim Sammeln übern Platz
-paarweises (nicht rottenweise) Starten bei gesonderten Wartesaal
-Zusammenführen der eingeteilten Rotten in der Luft bei unterschiedlichen Kirchturm der einzelnen Schwärme
- Aufgabenverteilung innerhalb des Schwarms ( primäre Navi, Luftraumüberw., Bodenüberw.)
ich halte hier kurz und knapp den Inhalt unserer gestrigen Besprechung fest (kann gerne ergänzt werden):
-ZEBRAA-Inhalt wird im Briefingroom von discord zum Lesen niedergeschrieben
-Rotten- und Wispereinteilung vor Abflug einrichten (betrifft ins. freie Rotten)
-Nachrücker werden vom Rottenführer über wispern eingewiesen
-Maschinen mit technischen Problemen fliegen zurück zum Gartenzaun zwecks Reparatur
- Start einzelner Maschinen beim Sammeln übern Platz
-paarweises (nicht rottenweise) Starten bei gesonderten Wartesaal
-Zusammenführen der eingeteilten Rotten in der Luft bei unterschiedlichen Kirchturm der einzelnen Schwärme
- Aufgabenverteilung innerhalb des Schwarms ( primäre Navi, Luftraumüberw., Bodenüberw.)
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:2 Jahre 1 Monat her
von Pylon
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Pylon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Für morgen Abend noch einmal zur Erinnerung, sobald die Einsatzbesprechung beginnt brauche ich eure volle Konzentration.
Es wird für alle leichter, wenn wir das nachfragen auf ein Minimum reduzieren können. Kommuniziert untereinander über Wisperlisten und wenn es nicht anders geht über den offenen Kanal.
Das Ziel wird durch ein Zufallprinzip ausgesucht, was bedeuten kann dass wir auch einmal direkt in die .... fliegen werden.
Trotzdem wird der Einsatz weiterhin so genau geplant, dass die Verluste so gering wie möglich ausfallen sollten. Wir sind alle abhängig von einander und so sollten wir auch agieren.
Wenn danach noch Zeit ist werde ich spontan über eine kleine Trainingseinheit nachdenken die wir noch dranhängen können.
Es wird für alle leichter, wenn wir das nachfragen auf ein Minimum reduzieren können. Kommuniziert untereinander über Wisperlisten und wenn es nicht anders geht über den offenen Kanal.
Das Ziel wird durch ein Zufallprinzip ausgesucht, was bedeuten kann dass wir auch einmal direkt in die .... fliegen werden.
Trotzdem wird der Einsatz weiterhin so genau geplant, dass die Verluste so gering wie möglich ausfallen sollten. Wir sind alle abhängig von einander und so sollten wir auch agieren.
Wenn danach noch Zeit ist werde ich spontan über eine kleine Trainingseinheit nachdenken die wir noch dranhängen können.
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:2 Jahre 1 Monat her
von Matthias
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Matthias.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.166 Sekunden