Technisches Lexikon
- moltke1871
- Offline
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 834
@ Lebano:
Widu sagte doch sein Loch ist vorne
Widu sagte doch sein Loch ist vorne
von moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Unterlagen und originale Fotos zur BF 110 K-1/K-2 gesucht.
Bisher habe ich nur Informationen über Modellbauer erhalten. Falls jemand weiterführende Informationen hat bitte einstellen.
Während der "Battle of Britain" wurde drastisch klar, dass der schwere Begleitjäger Messerschmitt Me 110 seiner erwarteten Aufgabe, die Bomber der Luftwaffe zu schützen, nicht gerecht wurde. Aufgrund schwerer Verluste durch RAF-Jäger mussten Messerschmitt Me 109-Jäger auch für die Me 110 zusätzliche Schutzaufgaben übernehmen, was wiederum deren Verfügbarkeit für Bomber-Eskorten einschränkte.
Durch den Einbau eines dritten Motors erhoffte man sich eine akzeptablere Leistung. Um das zu testen, wurden einige Me 110 C- und D entsprechend umgebaut.
Der Einbau eines dritten Triebwerks (Daimler Benz DB 601 A) führte zu einer geringen Geschwindigkeitserhöhung. Das nun höhere Gesamtgewicht des Flugzeugs aufgrund des zusätzlichen Triebwerks und Kraftstoffs für den dritten Motor, sowie die Flächenbewaffnung wirkten sich aber deutlich negativ auf das gesamte Flugverhalten aus. Nach insgesamt 7 umgerüsteten Mustern wurde die Versuchsreihe eingestellt.
Bisher habe ich nur Informationen über Modellbauer erhalten. Falls jemand weiterführende Informationen hat bitte einstellen.
Während der "Battle of Britain" wurde drastisch klar, dass der schwere Begleitjäger Messerschmitt Me 110 seiner erwarteten Aufgabe, die Bomber der Luftwaffe zu schützen, nicht gerecht wurde. Aufgrund schwerer Verluste durch RAF-Jäger mussten Messerschmitt Me 109-Jäger auch für die Me 110 zusätzliche Schutzaufgaben übernehmen, was wiederum deren Verfügbarkeit für Bomber-Eskorten einschränkte.
Durch den Einbau eines dritten Motors erhoffte man sich eine akzeptablere Leistung. Um das zu testen, wurden einige Me 110 C- und D entsprechend umgebaut.
Der Einbau eines dritten Triebwerks (Daimler Benz DB 601 A) führte zu einer geringen Geschwindigkeitserhöhung. Das nun höhere Gesamtgewicht des Flugzeugs aufgrund des zusätzlichen Triebwerks und Kraftstoffs für den dritten Motor, sowie die Flächenbewaffnung wirkten sich aber deutlich negativ auf das gesamte Flugverhalten aus. Nach insgesamt 7 umgerüsteten Mustern wurde die Versuchsreihe eingestellt.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn es im Spiel so umgesetzt wird…
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, DonKanaille
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DonKanaille
- Offline
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 379
Wird es.
In der Bodenwanne sind zwei Läufe zu erkennen auf den veröffentlichten Bildern.
In der Bodenwanne sind zwei Läufe zu erkennen auf den veröffentlichten Bildern.
von DonKanaille
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moltke1871
- Offline
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 834
Die Antwort eines Entwicklers im Forum:
=FB=VikS
Posted Saturday at 03:22 PM
On 9/11/2021 at 12:05 AM, Avimimus said:
Is there any word on whether we'll get the mixed MG-FF/MG-151 cannon armament as an option?
yes, it will be possible to replace one fuselage mounted MG-FF/M for MG-151/20
forum.il2sturmovik.com/topic/74078-devel...3-discussion/page/2/
=FB=VikS
Posted Saturday at 03:22 PM
On 9/11/2021 at 12:05 AM, Avimimus said:
Is there any word on whether we'll get the mixed MG-FF/MG-151 cannon armament as an option?
yes, it will be possible to replace one fuselage mounted MG-FF/M for MG-151/20
forum.il2sturmovik.com/topic/74078-devel...3-discussion/page/2/
Last Edit:3 Jahre 3 Wochen her
von moltke1871
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von moltke1871.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.377 Sekunden