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THEMA: Battle of Stalingrad

Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 19:36 #381

  • sKylon
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Ich habe auch Beiträge von Bliss gesehen, die ich unfair und unobjektiv fand... keine Frage.
Aktuell kann ich seiner Argumentation aber folgen und finde sie logisch. Diesmal geht er auch sehr besonnen mit den "kindergarten"-Antworten einiger um.

Bezüglich der Engine:
ich bin kein Programmierer und hoffentlich kann mich/uns jemand mit mehr Wissen aufklären aber mein Verständnis von der Materie ist die, das die Engine für ein Spiel vergleichbar mit dem Rahmen eines KFZ ist. Ändere den Rahmen und Du musst alles andere ebenfalls ändern.
Falls ich Recht habe ist das etwas, dass niemals passieren wird.

Und die Schilderungen Karayas über seine Erfahrungen mit RoF (Fehler werden nicht korrigiert weil sie kein Geld bringen, dafür werden zusätzliche Spielinhalte verkauft) haben definitiv meine Hoffnung gesenkt, das nach dem Release noch ernsthaft an bestehenden Problemen gearbeitet wird.

Ich wäre glücklich wenn es ganz anders kommen würde aber aktuell ist meine Meinung die die ich vor einigen Posts hier geschrieben habe.

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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 19:51 #382

  • Gotha229
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Ojeoej, hab ich grad nen Tag geschlafen, oder was^^
War wohl zu langsam, wobei Conti's Übersetzung qualitativ auch klar vorzuziehen ist :P

Widu eine Frage noch:
Mit "drehte den Pitch hoch", meinst du da, dass du die Uhr hochgedreht hast, also gegen 12 Uhr, oder wirklich den picht, den Anstallwinkel der Propellerblätter, was einer Verringerung auf der Uhr (gegen 9:30) gleichkommen würde? Kannst du da konkretisieren, auf welche Uhrzeit du die Uhr gestellt hast?


I was flying the Fw 190 today, and these two aspects attrackted my attention:

First, the Fw 190 is quite unstable, when flying a left turn at 250 - 350 km/h, resulting in a stall to the left.
The engines's torque hast too much effect at this range of speed, even on the joystick, and gets weaker from 400 km/h upwards. I have to push my Thrustmaster heavily to the right to compensate this effect.

In another situation I was climbing with the Fw 190 at manual prop pitch.
I pulled up pretty strong and raised the prop pitch. To my suprise, I was able to fly at the speed of 110 km/h.
It was like hanging in the air.
You can see what I mean at 0:24 min in the following video:

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Letzte Änderung: von Gotha229.

Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 20:19 #383

  • Greif
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Also ich hab bei BoS mehr das Gefühl einen IL2 Nachfolger zu fliegen ls bei CoD. Vielleicht liegt es auch daran, daß es halt die Ostfront ist :lol:

Was die Engine angeht, dann frag ich mich welche Engine das schafft, was sich die Spieler so vorstellen. Weder die BoS, noch die CoD noch die DCS Engine schaffen das. Vergesst z.B. nicht, daß man in BoS nicht durch die Bäume fliegen kann, was bei den anderen beiden möglich ist. Bei DCS bekommt man z.B. auch nicht so viele Spieler auf einen Server wie bei BoS geschweige den CoD. Und bei CoD verballerst dir den Server wenn da auf einem Fleck mehr los ist. a bringen dir die 100 Spieler etwas wenn sie schön verteilt sind und nicht gerade viele Effekte am Start sind.

Das mit den Unlocks und der Campagne haben die bei BoS ziemlich vergeigt. Eine lieblose Campagne die man fliegen muß, damit man Sachen freischaltet. Hab da kein Problem die Campagne zu fliegen allerdings wünsche ich mir so etwas wie Auszeichnungen keine Achievements und einen Piloten mit Namen und Bild, so wie üblich in den offline Campagne. Und nicht ich spring hin und her, spiel jetzt eine Mission auf deutscher die nächste dann auf russischer Seite. Sie wissen doch wie es geht, siehe Rof oder IL2, dann sollen sie es auch so machen. Kein wunder kochen da die Gemüter über.

Zu dem FM mach ich mir noch kein Kopf, kenn mich da nicht aus. Was mir nicht passt ist, daß sich die FW bei voller Drehzahl wie ein Rasenmäher anhört und das bei der G2 der Schubhebel nicht schön zu dosieren ist.

Sie haben jetzt noch fast 3 Wochen Zeit, mal schauen was sie noch machen werden.
Vielleicht muß man auch nichts mehr freispielen, abwarten. Eine Umfrage dazu gibt es ja.

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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 20:35 #384

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Gotha229 schrieb: Ojeoej, hab ich grad nen Tag geschlafen, oder was^^
War wohl zu langsam, wobei Conti's Übersetzung qualitativ auch klar vorzuziehen ist :P

Widu eine Frage noch:
Mit "drehte den Pitch hoch", meinst du da, dass du die Uhr hochgedreht hast, also gegen 12 Uhr, oder wirklich den picht, den Anstallwinkel der Propellerblätter, was einer Verringerung auf der Uhr (gegen 9:30) gleichkommen würde? Kannst du da konkretisieren, auf welche Uhrzeit du die Uhr gestellt hast?

Hoch gedreht

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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 20:37 #385

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Zu dem FM mach ich mir noch kein Kopf, kenn mich da nicht aus. Was mir nicht passt ist, daß sich die FW bei voller Drehzahl wie ein Rasenmäher anhört und das bei der G2 der Schubhebel nicht schön zu dosieren ist.


Man das hab ich vergessen!Den Schubhebel!

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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 21:36 #386

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Eine Bombentabelle von BOS.-Die Zerstörungswerte

forum.il2sturmovik.com/topic/11758-fyi-bomb-blast-radius/

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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 22:24 #387

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Mein Video zum geposteten Text



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Battle of Stalingrad 16 Okt 2014 23:03 #388

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Ich hatte gehofft das der Rahmen um die Frontscheibe an die Physik angepasst worden wäre? Sieht immer noch sehr fett aus.

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Battle of Stalingrad 17 Okt 2014 13:28 #389

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@Widu: Wenn das Problem den Entwicklern noch nicht bekannt war, ist das Video sicher hilfreich!

Bzgl. der Bombenwirkung müsste Freiheit doch eigentlich unser Experte für sein. FREEEEIHEEEEEIT!?!?
Aber dass eine 250 kg-Bombe einen mittleren Panzer nur bis zu einer Detonationsentfernung von 5 m und eine 1000 kg-Bomber nur bis 15 m außer Gefecht setzt, wundert mich doch etwas. Ob der Panzer bei einer größeren Entfernung zwingend komplett zerstört wird, ist was anderes, aber dass er da so einfach weiterkämpfen können soll..?

@sKylon: Die haben die Frontscheiben-Rahmen zweimal angepasst, sodass wir nun wohl mit dieser Version leben müssen. Das Positive: Im Vergleich zu der ursprünglichen Version sind die Balken nun schon fast grazil.

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Battle of Stalingrad 17 Okt 2014 13:35 #390

  • Badlego
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Warum sollte ein panzer überhaupt durch einen indirekten treffer zerstört werden? Solange es keine echten daten dazu gibt haben die devs einen gewißen handlungsfreiraum um das spiel balancetechnisch (vor allem bei flugzeugen untereinander) und vom schwierigkeitsgrad her (die notwenigkeit eines direkten treffers um einen panzer zu zersrören kann sehr nervig sein) anzupassen, was ich gut finde

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