Flugschule der 5.Staffel

Deciman antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 9 Monate her #43629
Ok, Missionsupdate sozusagen in letzter Minute.

Das AFN scheint in BOX nicht so implementiert zu sein wie es sollte.

Wer eine 'Blindflugausbildung' oder 'weitere Infos' hat möge mich gerne korrigieren

Hat das AFN __KEINEN__ Sender gefunden (oder empfängt keinen Sender)
- steht die Entfernungsnadel ganz unten
- steht die Richtungsnadel in der Mitte

Wird ein Sender __EMFFANGEN__
- zeigt die Entfernungsnadel die Entfernung zum Sender (anhand der empfangenen Feldstärke)
- zeigt die Richtungsnadel die relative Position zum Sender (zeigt sie nach links bin ich auch links vom Sender, gemessen anhand der Längsachse vom Flugzeug)

In BOX ist es leider so das wenn nach Spawnen das AFN keinen Sender empängt
- steht die Entfernungsnadel OBEN (statt unten)
- die Richtungsnadel steht mittig (passt auch so)

Ich hab also jetzt dem Flugplatz in Breitscheit (Spawnplatz) einen Sender verpasst.
Somit sollte das AFN sich auch so verhalten wie es real der Fall ist...

Deci
von Deciman
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 9 Monate her #43638
Abschluss der Blind - und Nachtflugausbildung

Für den letzten Flug sind nochmals die Bedingungen verändert.
Die Flughöhe sollte zwischen den Wegpunkten 800 bis 1000 m betragen.
Die Peilsender sind nicht aktiv.
Kennlichter müssen im Nahbereich der Flugplätze/Wegpunkte eingeschaltet sein. Abseits der Flugplätze kann jeder über die Nutzung selbst entscheiden.

Wir starten in Breitscheid in der Nacht bei dichter Wolkendecke und starkem Regen. Temperatur am Boden 10°, Wind aus 260° mit 5 m/s.
1. Wegpunkt Flugplatz Dortmund, volle Platzbefeuerung. Hier landen und durchstarten. (Touch-and-go)
2. Wegpunkt Flugplatz Arnheim. Der Platz ist komplett unbeleuchtet. Platz identifizieren, Platzrunde Lisa und auf neuen Kurs gehen.
3. Zielflugplatz Quakenbrück. Beleuchtet mit Landefeuern und Scheinwerfern am Landekreuz. (Die Scheinwerfer funktionieren manchmal nicht, die Landefeuer immer.)

Wer die Genauigkeit der Kursberechnung erhöhen möchte sollte den Fahrtmesserfehler berücksichtigen und berechnen. (Die „Wahre Eigengeschwindigkeit“ von 400 km/h wird z.B. geflogen, wenn am Fahrtmesser 390 km/h angezeigt werden.) Der Wert verändert sich in Abhängigkeit von Höhe, Temperatur und Geschwindigkeit.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen. Wer noch keine Navigationsausbildung hat kann mit einer unserer Rotten oder als Bordschütze mitfliegen.
Last Edit:2 Jahre 9 Monate her von Eisbär
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Deciman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 8 Monate her #43858
von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, Goddee, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 8 Monate her #43891
R4M Orkan

Entwickelt um Bomberpulks aufzusprengen. Ein einzelner Treffer reicht meist aus um einen Bomber abzuschiessen oder so schwer zu beschädigen, dass er danach ein leichtes Ziel ist. Es ist auch möglich mit einer Salve ein einzelnes grösseres Ziel zu Treffen. Geschossen wird auf 600m Entfernung zum Ziel.







Im Dateibrowser 5. Staffel sind im Ordner R4M drei (ungeschnittene je etwa 300 MB grosse) Videos hinterlegt, die Anflug und Wirkung im Ziel verdeutlichen.
von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pega, Goddee, German, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 8 Monate her #43897
Angriffstaktik mit Bordraketen R4/M Orkan

Die R4/M Orkan hatte eine maximale Reichweite von 1100m. Bei der bevorzugten Kampfentfernung von 600m waren die ballistischen Werte identisch mit denen der Bordwaffen. Somit konnte ohne Umstellung normal mit dem Revi gezielt werden. Folglich wurde im Kreiselvisier die Entfernung auf 600m eingestellt, die Spannweite auf den anzugreifenden Bombertyp. (z.B. bei B-25 Bombern 21m)

Der Angriff auf den Bomberverband erfolgte von hinten in gleicher Höhe. Mit dem Visier wurde ein möglichst im Zentrum des Verbandes fliegender Bomber erfasst. Aus 600m Entfernung wurden alle R4/M Raketen (volle Salve) abgefeuert.

Wegen der hohen Anfangsgeschwindigkeit der Rakete (525m/s) und des relativ großen Bereichs, den eine volle Raketensalve abdeckte, war ein rechtzeitiges Ausweichen der schwerfälligen Bomber äußerst schwierig, insbesondere auch deshalb, weil aufgrund des engen Formationsflugs keine beliebigen Ausweichmanöver geflogen werden konnten, ohne eine Kollision mit eigenen Flugzeugen zu riskieren.

Nachfolgend konnten einzeln fliegende und/oder beschädigte Bomber erfolgreich mit Bordwaffen bekämpft werden.
Last Edit:2 Jahre 8 Monate her von Eisbär
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 2 Jahre 7 Monate her #44007
von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 2.672 Sekunden