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THEMA: Battle of Stalingrad

Battle of Stalingrad 01 Apr 2016 15:20 #871

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Etherlight schrieb:

Sputnik schrieb: Das ging ja schnell mit 64bit, für dass es immer geheissen hat, das wäre ein zu grosser Aufwand...?

Aber wie muss man das jetzt verstehen, es heisst dass jetzt hochauflösendere Texturen geben kann, werden jetzt die alten ersetzt oder werden nur die neuen Flugzeuge davon profitieren?


Auch die BoM-Flugzeuge sind innerhalb der alten Struktur entstanden und werden nicht direkt davon profitieren. Die Möglichkeit bessere Texturen, Grafiken etc. zu erstellen wird in den Patchnotes als zukünftige Möglichkeit beschrieben, von daher ist es durchaus möglich, dass sie da nachliefern, ich würde aber nicht drauf wetten. *G* Viel eher interessieren würde mich eine Erhöhung der Performance der Engine, sprich der allgemein erreichten FPS. Das war und ist nämlich immernoch Mist in der Simulation.


Am Boden hab ich minimum 80 FPS, selbst mit vielein Fliegern im Sichtfeld. An sonsten schwankend bis 144 (Mehr kann der GSync Monitor ned).
Ich denke die PErformance ist schon deutlich besser geworden. Probiers halt einfach mal aus.
Die 88 ist nen Traum. Steigt gut, ist schnell, trägt haufen Bombn. Naja, ne 88 halt:)

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Battle of Stalingrad 05 Apr 2016 12:39 #872

  • Hannes
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Bin eben ein paar Runden geflogen und die FPS waren Bombe, auch am Boden! Gleich erstmal im ersten Baum hängengeblieben! :silly:

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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 09:12 #873

  • JG4_Henry
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Nach dem BoS-Update habe ich mich seit Langem wieder einmal in die 190 gesetzt. Die Steuerung ist ja der Horror! Schon sanfteste Kurven führen sofort zum Überziehen und Trudeln. Klar, die 190 ist kein Kurvenkämpfer. Doch mir scheint, als seien die Steuereingaben auf allen Achsen völlig verstellt. Das hatte ich vor dem Patch nicht. Hatte die Steuerung in den Optionen wieder auf Standard gesetzt, was aber keine Wirkung zeigte. Ideen? Oder sollte ich doch die Patch-Notes lesen? :-)

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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 09:45 #874

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Nicht nur die Patch Notes. Es gibt im englischen BOS- Forum ellenlange Threads zu dem Thema. Vor dem Patch war die FW kein Kurvenkämpfer aber sicher zu fliegen. Die 190 Piloten waren zufrieden bis auf die Steigleistung.

Die wurde mit dem Update auf richtige Werte gebracht, aber im Gegenzug die Flugeigenschaften so verschlechtert, dass die FW auf keinen Fall zu gefährlich wird.

Die Vorschläge der "Alles richtig so" Kommentatoren doch bitte ein präzisen, hochwertigen Joystick und bitteschön noch mit Extension zu fliegen, ist mit Verlaub ein Unverschämtheit. Die Modelle einer Sim sollten alle mit erschwinglicher Hardware fliegbar sein. Vorallem weil es bei allen VVS-Kisten möglich ist.
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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 10:02 #875

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Da ich im echten Leben noch keine 190 geflogen bin, kann ich da leider nicht mitreden. Doch wenn das FM sich an den realen Eigenschaften orientiert, war ja jede Kurve mit der Kiste ein Himmelfahrtskommando... Selbst wenn ich peinlich auf saubere Kurven achte und den Ball schön in der Mitte des Wendezeigers halte, bin ich ratzfatz im tödlichen Flachtrudeln.

So macht das auf jeden Fall kein Vergnügen. BoM spare ich mir da lieber...

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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 10:34 #876

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An vorheriger Stellung hatte ich das schoneinmal geschrieben. Wenn ich lese, dass die Maschine bei "normalen" Kurven schon in überzogene Flugzustände geraten liegt das nicht am Flugzeug! Dass Du die Einstellungen wieder auf Standard gestellt hast, erhärtet meinen Verdacht...
Bitte unbedingt mal mit den Einstellungen bei "Rauschfilter" und "Joysticksensibilität" herumprobieren... Das hat bei mir sehr viel bewirkt. Danach solltest Du keine Probleme mehr haben. Das würde ich sogar fast garantieren wollen... :whistle:

Generell: Mit dem letzten Update hat BOS einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Performance im Online Betrieb hat deutlich zugenommen!
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Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 10:35 #877

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Ich erinnere mich da an ein Video von Lebano, wo jemand die 190 in BoSM zu unglaublichen Kunstflugeinlagen gebracht hat. So wollen wir das natürlich nicht sehen, aber ihr ganz die Befähigung zum Luftkampf abzusprechen? Die 190 galt als sehr agiles Flugzeug, trotz ihres hohen Gewichts!

Ich habe lediglich Angst, dass diese Verzerrung der FM tatsächlich absichtlich geschehen ist, um auf diese Weise den Luftkampf "fairer" zu gestalten. Man denke mit Schrecken an die hanebüchenen Praktiken im Spiel-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.

Ich hoffe, es war schlicht ein Übersteuern beim Justieren. Bisher ist die Gesamtentwicklung doch positiv. Und was so manche Leute in Foren schreiben, da gibt es immer ganz, ganz verschiedene Horizonte und Prioritäten.

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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 10:53 #878

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Also ich empfinde die Focke-Änderungen als sehr geringfügig und dann sogar zum Besseren. Ich fliege die Maschine aber auch sehr konservativ und gehe nie in den Luftkampf.(An der stelle können die Kritiker dann sagen ich kann nur 109.. :woohoo: ) Ich habe ein wenig experimentiert und festgestellt, dass bei mir das Ruder der Hauptgrund für heftige "Snapstalls" war. Wenn ich mich also in Kurven "fallen" lasse ohne groß Rudereingaben zu tätigen passiert mir nichts. Im BoS-Forum wird leider alles mögliche an der Focke kritisiert und immer mehr unvernünftige Kritikpunkte/Forderungen genannt, was eine objektive Betrachtung solcher subjektiven Probleme unmöglich macht.

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Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 12:17 #879

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Wie Juti schon anmerkte. Das ist nen Akt des Balancing. Die eine Sache wird gefixt und dafür die andere kaputtgemacht. Die FW ist auch vor dem Patch schon Stallempfindlich gewesen. Aber jetzt schaust du den Stick nur schief an und das Ding stallt schon. VÖLLIGER SCHWACHSINN wenn ihr mich fragt.
Hätte Kurt Tank ein Flugzeug mit solchen Flugeigenschaften abgegeben wäre er SOFORT standrechtlich erschossen worden.
"Chicken shoot the german" sollte der neue Titel von BOS lauten und sie sollten einfach den Multiplayer ganz rausnehmen und nur die VVS kisten fliegbar machen.
Das scheints zumindest zu sein was sie wollen.
Mein Gott hasse ich dieses Entwicklerteam.
Gottseidank ahbe ich momentan alle Hände damit zu tun den ganzen geilen VR Content auf meinem Oculus Rift zu genießen. Da hab ich garkeine Zeit mich über die BOS-Farce aufzuregen.

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Letzte Änderung: von Winger.

Battle of Stalingrad 06 Apr 2016 12:22 #880

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Werds heute Mittag auch mal an meiner Battlestation ausprobieren. Auf meinem Ausweich-Gammelrechner liefs im Singleplayer auch wesentlich flüssiger als vorher. Gerade wenn se die CPU Last etwas reduzieren konnten wär ich ganz froh...

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