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THEMA: Battle of Stalingrad

Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 13:53 #901

  • JG4_Henry
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Moin Winger,

genau das Thema hatten wir im ATAG-Forum etwa vor einem Jahr - nur eben mit einer 109 E-4 gegen eine Spitfire Ia/II. Die Diskussion wurde verbal eher unerfreulich, da manch Blauer die FMs in Frage stellte und TF vorwarf, parteiisch zu sein :) Aber es gab auch wertvolle Tipps. Ich glaube DUI oder Conti wiesen darauf hin, dass eine leichte Kurve in den Gegner hinein, besser ist als einfach weiter geradeaus zu fliegen. Die leichte Kurve zwingt den Gegner, zu einem längeren, energieverzehrenden Turn. So jedenfalls meine Erinnerung.

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 13:56 #902

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JG4_Henry schrieb: Moin Winger,

genau das Thema hatten wir im ATAG-Forum etwa vor einem Jahr - nur eben mit einer 109 E-4 gegen eine Spitfire Ia/II. Die Diskussion wurde verbal eher unerfreulich, da manch Blauer die FMs in Frage stellte und TF vorwarf, parteiisch zu sein :) Aber es gab auch wertvolle Tipps. Ich glaube DUI oder Conti wiesen darauf hin, dass eine leichte Kurve in den Gegner hinein, besser ist als einfach weiter geradeaus zu fliegen. Die leichte Kurve zwingt den Gegner, zu einem längeren, energieverzehrenden Turn. So jedenfalls meine Erinnerung.


Müsste man natürlich in BOS ausprobieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Russenkisten in Turns praktisch keinerlei Energie verlieren. die deutschen hingegen schon. Also jetzt mal so rein aus dem Bauch raus würde ich tippen, dass der Russe mich in nem leichten Turn mit etwas lead pursuit noch deutlich schneller einholt als im Geradeausflug.

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Letzte Änderung: von Winger.

Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 15:33 #903

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Moin, ist mir auch schon aufgefallen.. die Beschleunigung innerhalb der Horizontalen ist teilweise viel zu hoch. Ausgangsgeschwindigkeiten bedeuten leider nicht viel, was hartes Andrücken kaum Vorteile bringt. Der Feind drückt einfach etwas leichter an und fliegt dir genüsslich bis aufs Deck hinterher, wo er dich dann einholt. Eintauchen in die Wolken und weiche Richtungsänderung sind da deutlich empfehlenswerter.

Höchstgeschwindigkeiten sind leider wirklich sehr mau. Die A3 konnte mit wesentlich stärker motorisierten Feindflugzeugen mithalten und hatte immer den Vorteil des Sturzes.

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 15:41 #904

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Hannes schrieb: Moin, ist mir auch schon aufgefallen.. die Beschleunigung innerhalb der Horizontalen ist teilweise viel zu hoch. Ausgangsgeschwindigkeiten bedeuten leider nicht viel, was hartes Andrücken kaum Vorteile bringt. Der Feind drückt einfach etwas leichter an und fliegt dir genüsslich bis aufs Deck hinterher, wo er dich dann einholt. Eintauchen in die Wolken und weiche Richtungsänderung sind da deutlich empfehlenswerter.

Höchstgeschwindigkeiten sind leider wirklich sehr mau. Die A3 konnte mit wesentlich stärker motorisierten Feindflugzeugen mithalten und hatte immer den Vorteil des Sturzes.


Wolken helfen leider bei BOS auch nur, wenn du schon mehr als einen Kilometer Distanz zum Gegner hast. Näher dran gibts Darstellungsprobleme und man sieht praktisch permanent den Propeller. Auch wenn der Rest des Fliegers nicht sichtbar ist.

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 17:37 #905

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traurig aber wahr, in den letzten Tagen sind wir nun vermehrt BoS geflogen, ich für meinen Teil stelle auch fest, dass man selbst mit der focke kaum eine chance im geradeausflug hat, vlt auf 7km Höhe, aber dort hält sich kein russe auf ^^ desweiteren gewinnen die russen zu schnell an energie, während ich mit meiner fokke beim stürzen und wieder raufziehen immer nicht auf die ausgangshöhe komme und er mir langsam nachziehen kann

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 18:54 #906

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So traurig es ist. Die Focke fliegt man momentan am besten entweder garnicht, oder in der großen Rotte ODER als reines Boden Angriffsflugzeug.
Sonst ists echt nur frustig mit dem Teil. Imo eine Unverschämtheit das FM.

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 19:45 #907

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ich möchte hier auchmal sagen das das Spiel an sich gar nicht so schlecht is.
Wir hatten die letzten 2 Tage auch verdammt viel Spaß (Suply?) auf den DED 72 AG Server.
Vorallen mit den Bombern.
Aber auch ich habe die selben Erlebnisse gehabt wie Winger und Moritz (Master-Suply-Spezialist).
Die Russischen Jäger sind schon in Beschleunigung sowie Sturz zumindest den deutschen ebenbürtig oder über.
Sie stallen auch aber nicht so hart wie die deutschen Maschinen und man bekommt sie ganz leicht wieder raus.
Man hat so das Gefühl keinen Vorteil mehr zu haben.

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Battle of Stalingrad 06 Jun 2016 20:15 #908

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Ich Stimme Widu zu, das Spiel macht Spaß ! Ist doch auch mal vordernd und belohnend wenn man weiß nach einem Abschuss -> ich habe was richtig gemacht, natürlich spreche ich als Master Supply Specialist hier aus Erfahrung.
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Battle of Stalingrad 07 Jun 2016 11:09 #909

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Moritz schrieb: Ich Stimme Widu zu, das Spiel macht Spaß ! Ist doch auch mal vordernd und belohnend wenn man weiß nach einem Abschuss -> ich habe was richtig gemacht, natürlich spreche ich als Master Supply Specialist hier aus Erfahrung.


Bestätige. Macht Spaß. Aber die Focke hamse halt total versaut. Das ist auch ne Tatsache.
Und während es Spaß macht hab ich mich noch bei keinem anderen Spiel so aufgeregt wie bei dem hier.

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Letzte Änderung: von Winger.

Battle of Stalingrad 07 Jun 2016 14:14 #910

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Ist toll gemacht

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